Jonathan Majors bei der Creed III Film Premiere am 27.02.2023 in Hollywood, Los Angeles (Foto: IMAGO, IMAGO / APress)

Stars

Jonathan Majors muss in Anti-Gewalt-Training

Stand
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: SWR DASDING)

Der Schauspieler muss wegen der Körperverletzung an seiner Ex nicht in den Knast. Stattdessen gibt's eine andere Strafe.

Jonathan Majors muss für 52 Wochen - also ein ganzes Jahr - in eine Schulung gegen häusliche Gewalt. Dazu verpflichtete ihn ein Richter in New York am Montag. Außerdem muss er eine Therapie machen. Dafür muss er nicht ins Gefängnis.

Jonathan Majors: Schuldig wegen Körperverletzung

Majors hatte eine Haftstrafe von bis zu einem Jahr gedroht. Er ist im Dezember für schuldig befunden worden, weil er seine Ex-Freundin Grace Jabbari attackiert und belästigt hat.

Jonathan Majors spielt Kang den Eroberer im Marvel Cinematic Universe. Wie es damit weiter geht, kannst du hier rausfinden:

Marvel Nach Schuldzuspruch: Wie geht's weiter mit Kang und den Avengers?

Jonathan Majors spielt eine große Rolle als MCU-Bösewicht. Doch jetzt wurde er wohl entlassen - wie geht's weiter?

DASDING - Morgens klarkommen DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die AFP (Agence France-Presse) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AP und SID.

AP (Associated Press) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und SID.

Most Wanted