Südtangente in Karlsruhe und Einfahrt in den Edeltrudtunnel. (Foto: Pressestelle Stadt Karlsruhe, Tanja Meißner)

Karlsruhe

17-Jähriger stürzt von Tunnel auf Südtangente

Stand
AUTOR/IN
Alicia Tedesco
Autorenprofil Alicia Tedesco (Foto: SWR, Privat Alicia Tedesco)
Hans Liedtke
Hans Liedtke  NEWSZONE (Foto: SWR DASDING)

Der Jugendliche stolperte auf der Tunnelüberführung. Er stürzte sieben Meter in die Tiefe und auf die Südtangente.

Passiert ist das Ganze am Dienstagabend beim Edeltrudtunnel in Karlsruhe. Laut Polizei war der 17-Jährige mit drei weiteren Jugendlichen unterwegs. Als die Gruppe über den Tunnel lief, stolperte er und fiel über die Tunnelkante auf die Südtangente.

Karlsruhe: 17-Jähriger bei Sturz von Edeltrudtunnel schwer verletzt

Bei dem Sturz verletzte sich der 17-Jährige schwer und wurde darum ins Krankenhaus gebracht. Aktuell geht die Polizei nicht von einem Fremdverschulden aus.

Good to know: Die Südtangente ist eine der meistbefahrenen Straßen in Karlsruhe, die unter anderem die B3 und A5 verbindet.

Dieser Sturz in Berlin endete tödlich:

Berlin Bei Abifeier in Neukölln: 17-Jährige stürzt durch Dach und stirbt

Für eine 17-Jährige aus Berlin endete der Abiball tödlich: Sie stürzte vom Dach eines Hotels acht Meter in die Tiefe.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Most Wanted

  1. Influencer Rewi genervt: Das sagt er zum Kuss-Video mit Julia Beautx

    Ein Video von Rewi und Julia Beautx heizt das Gerücht weiter an, dass die beiden zusammen sein sollen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING