Kylian Mbappe von Paris Saint-Germain. Er will angeblich zu Real Madrid wechseln. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/PA Wire | Owen Humphreys)

Fußball

Real Madrid statt PSG?! Mbappé verlässt Paris wohl im Sommer

Stand
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team (Foto: SWR DASDING)

Kylian Mbappé will offenbar nicht mehr für Paris Saint-Germain spielen. Im Sommer könnte ein Umzug nach Madrid anstehen.

Er habe seine Entscheidung der Vereinsführung mitgeteilt, berichtet unter anderem die britische Nachrichtenagentur PA. Demnach will Mbappé PSG im Sommer verlassen. Seit Monaten gibt es Spekulationen darüber, dass der 25-Jährige zu Real Madrid wechseln will.

Newszone-Logo (Foto: SWR DASDING)

Mbappé verlässt PSG offenbar zum Saisonende

Dauer

Kylian Mbappé wird Paris Saint-Germain offenbar zum Saisonende verlassen. Dann könnte ein Umzug nach Spanien anstehen. Es soll einen Wechsel zu Real Madrid geben.

Geht Mbappé zu Real Madrid?

Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es noch nicht. Das kann laut dem Portal "The Athletic" auch noch ein paar Monaten dauern. Aber: Bereits 2022 stand Mbappé vor einem Wechsel zu Real - seinem Lieblingsclub aus Jugendzeiten.

Damals verlängerte er aber noch einmal seinen Vertrag in Paris. Im Sommer kann er PSG jetzt ablösefrei verlassen.

Mbappé spielt seit knapp sieben Jahren für Paris. Er kam aus Monaco zu PSG. Seitdem hat er mit dem Verein fünfmal die französische Meisterschaft und dreimal den Pokal gewonnen. Der Triumph in der Champions League fehlt ihm aber noch.

Die EFL möchte Inklusion supporten:

Good News LGBT-History-Month: Englische Liga setzt Zeichen mit Regenbogen-Ball

Vom 16. bis zum 24. Februar wird in der EFL mit Regenbogen-Bällen gespielt. Damit möchte die Liga Inklusion supporten.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted