Lionel Messi im Trikot von PSG - Der Weltfußballer verlässt Paris. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/AP | Michel Euler)

Fußball

Es ist offiziell: Messi verlässt PSG!

Stand
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team (Foto: SWR DASDING)
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: SWR DASDING)

Es gibt viele Gerüchte über Messis Zukunft. Jetzt hat der Trainer von Paris St. Germain eine Entscheidung verkündet.

Messi wird künftig nicht mehr für PSG spielen. Das Spiel gegen Clermont Foot am Samstag wird nicht nur der Saison-Abschluss in der französischen Liga, sondern auch das letzte Spiel des Weltfußballers im Trikot von Paris St. Germain. Das hat Trainer Christophe Galtier bei einer Pressekonferenz gesagt.

So war Messis Zeit bei PSG!

Messi war zwei Jahre bei PSG. Er hat in 74 Pflichtspielen für Paris 32 Tore erzielt und 35 vorbereitet und wurde zweimal französischer Meister. Den großen Traum vom erstmaligen Gewinn der Champions League konnte Messi den katarischen Klubbesitzern aber nicht erfüllen.

Wohin wechselt Messi?

Wie es für Messi weitergeht, ist unklar. Es wird vermutet, dass der 35-Jährige ablösefrei nach Saudi-Arabien geht. Der Club Al-Hilal will offenbar 400 Millionen Euro pro Saison für den Superstar springen lassen. Auch andere Clubs haben Interesse. Aber: Eine Rückkehr zum FC Barcelona gilt aus finanziellen Gründen als ausgeschlossen. Ein Wechsel zu Inter Miami ist wohl auch nicht Messis Top-Wahl.

In Saudi-Arabien würde Messi mehr als eine Million pro Tag verdienen. mehr Infos hier:

So hat sich der Marktwert von Messi im Laufe seiner Karriere verändert:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Influencer Rewi genervt: Das sagt er zum Kuss-Video mit Julia Beautx

    Ein Video von Rewi und Julia Beautx heizt das Gerücht weiter an, dass die beiden zusammen sein sollen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING