Newszone (Foto: Unsplash/ Jonas Augustin)

Vulkaneifelkreis

Angriff mit Harpune: Mann verletzt Kollegin schwer

Stand
AUTOR/IN
Jonas Neugebauer
Autorenprofil Jonas Neugebauer (Foto: SWR, Privat Jonas Neugebauer)
Judith Bühler
Judith Bühler  NEWSZONE-Team (Foto: SWR DASDING)

Ein 21-jähriger Mann soll seine Arbeitskollegin mit einem Messer und einer Mini-Harpune angegriffen haben.

Der Mann hat der Polizei zufolge am Sonntag in Lirstal im Vulkaneifelkreis seine 40-jährige Arbeitskollegin zu Hause besucht. Dort soll es zu dem Angriff gekommen sein. Die 40-Jährige wurde schwer verletzt, konnte laut der Polizei aber noch selbst Hilfe holen. Sie wurde notoperiert.

Btw: Eine Harpune ist meist ein Speer, der mit Druckluft abgefeuert wird. Damit werden Fische gejagt. In Deutschland ist es allerdings verboten, so Fische zu fangen.

Grund für den Angriff noch völlig unklar

Die Polizei geht davon aus, dass der 21-Jährige nach dem Angriff auf seine Kollegin auf sich selbst mit der Harpune geschossen hat. Er wurde dabei so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus starb.

Warum es zu der Tat gekommen ist, weiß die Polizei noch nicht. Die Ermittlungen laufen.

Newszone-Logo (Foto: SWR DASDING)

Versuchte Tötung mit Harpune - einer tot

Dauer

Ein Mann hat gestern Nachmittag in Lirstal im Vulkaneifelkreis mit einer Druckluftharpune eine Frau schwer verletzt und offenbar anschließend auch sich selbst. Claudia Krell:

Weitere News aus der Region findest du hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted

  1. Influencer Rewi genervt: Das sagt er zum Kuss-Video mit Julia Beautx

    Ein Video von Rewi und Julia Beautx heizt das Gerücht weiter an, dass die beiden zusammen sein sollen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING