Eine Frau zieht ein Kondom aus ihrer Hosentasche.

WTF?!

Olympia: 300k Kondome für Sportler

Stand
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun
Alina Surawicz
Portraitfoto von Alina Surawicz

Die Athleten im Olympischen Dorf können es krachen lassen. Die Sommerspiele in Paris geben 300.000 gratis Kondome raus.

Ende Juli starten die Olympischen Sommerspiele - eine der größten und wichtigsten Sportveranstaltungen der Welt. Dieses Jahr sind im Norden von Paris über 14.000 Athletinnen und Athleten sowie deren Mitarbeitende untergebracht. Eine olympische Tradition wird aufrechterhalten.

Athleten-Bar und Kondome bei den Olympischen Spielen

Traditionell gibt es kostenlose Kondome für die Athletinnen und Athleten. Dieses Jahr sind es 300.000 - das kündigte der Direktor des Olympischen Dorfes an. Außerdem wird es eine Athleten-Bar geben. Doch Alkohol wird in der nicht ausgeschenkt.

Bei den letzten Sommerspielen in Tokio gab es keine Kondome. Der Grund: Um die Ausbreitung von Corona zu vermeiden. Kontakte waren verboten wegen der Pandemie.

Die deutschen Fußballerinnen und Basketballerinnen sind bei Olympia dieses Jahr dabei:

Olympia 2024 Basketball: Frauennationalmannschaft hat sich für Olympia qualifiziert!

Deutschland hat das entscheidende Game gegen Brasilien gewonnen und spielt zum ERSTEN MAL bei den olympischen Spielen.

DASDING - Morgens klarkommen DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Nürtingen

    Kreis Esslingen Tote und Verletzte nach heftigem Crash in Nürtingen

    Am Sonntagabend ist ein Mann ungebremst in einen Ampelmast gefahren. Dabei erwischte er mehrere Fußgänger.

    SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg