Aleksandar Pavlović muss DFB-Debüt wegen Krankheit absagen (Foto: SWR DASDING, picture alliance/dpa | Sven Hoppe)

Fußball

Kein DFB-Debüt! Deshalb fällt Aleksandar Pavlović aus

Stand
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team (Foto: SWR DASDING)
Hans Liedtke
Hans Liedtke  NEWSZONE (Foto: SWR DASDING)

Der Bayern-Spieler sollte eigentlich bei den nächsten Länderspielen der Nationalelf dabei sein. Aber: Er ist krank.

Pavlović hat eine Mandelentzündug. Deshalb musste er für die Testspiele gegen Frankreich (23. März) und die Niederlande (26. März) absagen.

DFB vs. Serbien: Entscheidet sich Pavlović nochmal um?

Weil Pavlović sowohl die deutsche als auch die serbische Staatsbürgerschaft hat, konnte er entscheiden für welches Land er spielen will. Seit einigen Tagen ist klar, dass er in Zukunft für Deutschland auflaufen möchte. Deshalb hatte Bundestrainer Julian Nagelsmann den 19-Jährigen zum erste Mal für die A-Nationalmannschaft nominiert.

Sky-Reporter Florian Plettenberg schreibt auf X, dass der krankheitsbedingte Ausfall an der Entscheidung nichts andern wird. Pavlović hoffe, dass er mit dem DFB-Team an der Heim-EM teilnehmen kann.

📍Aleksandar #Pavlovic was examined again today by a specialist. However, due to his infection, there is currently no chance that he will travel later / @DFB_Team But this won't change his decision to play for Germany in the future. Pavlovic hopes for his participation in the… pic.twitter.com/gaIgOvbLA2

Beim Auswärtstrikot für die EM wagt der DFB was Neues:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted