Rihanna winkt bei der MET Gala 2023. (Foto: IMAGO, ABACAPRESS)

Musik

Easy-peasy: Rihanna bricht Rekord auf Spotify - ohne neues Album!

Stand
AUTOR/IN
Alicia Tedesco
Autorenprofil Alicia Tedesco (Foto: SWR, Privat Alicia Tedesco)
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: SWR DASDING, DASDING/Niko Neithardt)

Das letzte Album von Rihanna ist ganze sieben Jahre (!) her. Und trotzdem hat RiRi diesen Rekord gebrochen.

Sie ist die erste Künstlerin, von der zehn Songs eine Milliarde Streams auf Spotify knacken. Dass sie das einfach mal schafft, teilt RiRi direkt ihren Fans auf Insta mit:

Rihanna knackt Rekord auf Spotify - und Twitter?

Btw: Das ist nicht die einzige Plattform, auf der sich die Sängerin nach oben katapultiert. Rihanna ist die meistgefolgte Frau auf Twitter - im April überholte sie mit ihren über 108 Millionen Followern sogar Katy Perry. Vor ihr liegen jetzt nur noch Cristiano Ronaldo, Justin Bieber, Barack Obama und Elon Musk.

Bei Rihanna läuft's grade richtig gut: Mehr News von ihr gibt's hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

Most Wanted

  1. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING

  2. Extremismus Demo von Islamisten in Hamburg - das sind die Folgen

    1.100 Menschen sind zu einer Demo von Islamisten gekommen. Sie forderten unter anderem die Einführung des Kalifats.

    SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell