Ein Teller Sushi von Oben. Das Sushi-Restaurant "Taumi" landet erneut auf der Ekelliste der Lebensmittelkontrolleure. (Foto: IMAGO, IMAGO / imagebroker)

Karlsruhe

Restaurant schon wieder auf "Ekelliste"? Das sagt der Inhaber dazu

Stand
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)
Leo Eder
Leo Eder (Foto: )

Bei einem Sushi-Restaurant in Karlsruhe wurden während einer Lebensmittelkontrolle Mängel festgestellt - und das erneut.

Das Sushi-Restaurant "Taumi" landete schon einmal im Oktober letzten Jahres auf der "Ekelliste" der Lebensmittelüberwachung. Jetzt ist das schon wieder passiert. In dem Bericht der Lebensmittelkontrolleure steht dieses Mal:

  • Roher Fisch war nicht ausreichend gekühlt: Die Temperatur soll +18 Grad Celsius betragen haben.
  • Lebensmittel wie Avocado und Guacamole sollen schon verdorben gewesen sein.
  • In der Abdeckung der Deckenlampe sollen tote Insekten gewesen sein.
  • In den Tiefkühltruhen soll Thunfisch ohne Umhüllung gelegen haben.

Das sind einige der Kritiken. Verdorbene Lebensmittel wurden wohl noch während der Kontrolle weggeworfen. Bei einer Nachkontrolle über zwei Wochen später waren alle Mängel weg.

"Taumi": Rechtliche Schritte folgen

In den Google-Bewertungen für das Restaurant zeigen sich viele User enttäuscht. Auf einen der Kommentare mit den Ergebnissen der Lebensmittelkontrolleure hat der Inhaber von "Taumi" geantwortet. Er sagt:

  • Niemand würde Fisch absichtlich bei 18 Grad lagern.
  • Es wurden "absichtlich falsche Informationen verbreitet", um "Taumi" zu schaden.
  • Die Temperaturanzeige soll defekt gewesen sein. Das wurde behoben.

Der Inhaber kündigte außerdem an, dass es schon rechtliche Schritte gegen die Veröffentlichung der Lebensmittelüberwachung gebe. Hier siehst du die Antwort des Inhabers noch einmal selbst:

Der Inhaber des Sushi-Restaurants "Taumi" in Karlsruhe rechtfertigt sich in einem Kommentar zu der Veröffentlichung der Lebensmittelüberwachung. (Foto: Screenshot Google)

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Most Wanted

  1. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING

  2. Influencer Rewi genervt: Das sagt er zum Kuss-Video mit Julia Beautx

    Ein Video von Rewi und Julia Beautx heizt das Gerücht weiter an, dass die beiden zusammen sein sollen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING