Verschiedene Sorten Eis in einer Eisdiele (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Daniel Karmann)

WTF?!

So viel kostet das teuerste Eis der Welt!

Stand
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)
Louis Leßmann
Profilbild von Louis (Foto: SWR DASDING)

Nicht in Italien, sondern in Japan gibts die teuerste Kugel ever. Für den Preis könntest du einen Gebrauchtwagen kaufen.

Die japanische Eismarke Cellato hat es sich zum Ziel gemacht, den Guinness Weltrekord für das teuerste Eis zu knacken. Mit einem Preis von 873.400 japanischen Yen - umgerechnet sind das 5.800 Euro - haben sie es geschafft. Ihr Geheimnis: Extrem luxuriöse Zutaten aus Europa, die mit japanischen gemischt wurden.

What?! Das sind die Zutaten im teuersten Eis der Welt

  • Seltener weißer Trüffel aus Italien - der kostet pro Kilo umgerechnet 13.400 Euro!
  • Essbares Gold,
  • Parmigiano Reggiano,
  • Sake Kasu - das wird sonst zum Würzen verwendet.

Verrückte Kombi, aber 1,5 Jahre hat die Eismarke in die Produktion des Geschmacks gesteckt. Die Mitarbeiter beschreiben ihn so:

Der kräftige Duft von weißem Trüffel erfüllt Mund und Nase, gefolgt von den komplexen und fruchtigen Aromen des Parmigiano Reggiano. Sake Kasu rundet das herrliche Geschmackserlebnis ab.

New record: Most expensive ice cream - JP¥873,400 (£5,469; €6,211; $6,696) made by OMER in Japan.The ice cream includes edible gold leaf, white truffle and natural cheeses 🍨 pic.twitter.com/kaJOACEear

Safe wird dein Orangensaft nicht 5.800 Euro kosten, doch auch hier musst du dich auf eine Preiserhöhung einstellen:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Most Wanted