Ein Fahrzeug der Johanniter fährt mit Blaulicht und Sonderrechten eine Straße entlang. Im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald ist ein 17-Jähriger bei einem Unfall ums Leben gekommen. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Lino Mirgeler)

Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

Schlimmer Unfall: Jugendlicher stirbt auf Roller

Stand
AUTOR/IN
Hannah Bechmann
Hannah Bechmann (Foto: Hannah Bechmann)
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)

Gemeinsam mit seinem Mitfahrer fuhr der 17-Jährige den Motorroller gegen eine Hauswand.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind die beiden in Pfaffenweiler im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald von der Straße abgekommen - wahrscheinlich, weil sie gegen den Bordstein gefahren sind. Ganz genau weiß man aber noch nicht, was die Unfallursache war.

Der 16-jährige Mitfahrer wurde beim Unfall lebensgefährlich verletzt und liegt jetzt im Krankenhaus. Es wurde versucht, den 17-jährigen Fahrer wiederzubeleben, er starb aber noch am Unfallort.

In Stuttgart sucht die Polizei nach Zeugen - hast du etwas mitbekommen?

Stuttgart Tatverdächtige verhaftet: 28-Jähriger vor Bar heftig verprügelt

Der 28-Jährige ist mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gekommen. Jetzt hat die Polizei zwei Männer geschnappt.

Bloß kein Stress SWR1 Baden-Württemberg

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted