Xavi Simons steht bei PSG auf dem Platz. Der 20-Jährige wechselt jetzt für ein Jahr zu RB Leipzig.

Fußball

"Absolutes Ausnahmetalent": DIESEN 20-Jährigen holt RB Leipzig

Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger
Niklas Behrend
Niklas Behrend

Xavi Simons gilt als eins der größten Talente im Fußball. In der nächsten Saison spielt der Niederländer Bundesliga!

RB Leipzig hat das Mittelfeld-Talent für ein Jahr von Paris Saint-Germain ausgeliehen. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Wichtig: Die Roten Bullen haben keine anschließende Kaufoption. Trotzdem feiert der sportliche Geschäftsführer von RB, Max Eberl, den Neuzugang:

Er gehört auf seiner Position im offensiven Mittelfeld in seiner Altersklasse zu den besten Spielern im europäischen Fußball (...).

RB Leipzig 🤝 @xavisimons 🔥Xavi #Simons wechselt vom französischen Spitzenklub Paris Saint-Germain leihweise für ein Jahr zu RB Leipzig und läuft mit der Rückennummer 20 für uns auf. Herzlich willkommen in Leipzig, Xavi 🔴⚪️ pic.twitter.com/4yYkXML3mA

Simons freut sich schon auf seine Zeit in Leipzig. Er sagt, dass die Bundesliga für ihn eine der stärksten Ligen in Europa ist. Außerdem hat er Bock, mit RB in der Champions League zu spielen. Auf seinem Insta-Account hat er schon ein paar Bilder aus Leipzig gepostet.

Xavi Simons wechselt nach Leipzig: Hier war er Torschützenkönig!

Zuletzt war Simons an den niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven ausgeliehen. In der letzten Saison hat der offensive Mittelfeldspieler richtig rasiert und wurde mit 19 Treffern sogar Torschützenkönig! BTW: Neun Jahre lang wurde der 20-Jährige in "La Masia", der Jugendakademie des FC Barcelona ausgebildet, dann schloss er sich 2019 PSG an.

Seine Tore in der Eredivisie kannst du dir hier reinziehen:

Kai Havertz spielt in der kommenden Saison beim FC Arsenal. Bei seinem Wechsel gab es aber eine kleine Panne. Mehr dazu hier:

Fußball Nach Video-Panne: Wechsel von Kai Havertz offiziell!

Der FC Arsenal hat versehentlich ein Video zum Wechsel von Kai Havertz gepostet. Da gabs noch keine offiziellen Infos!

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Musik Indische Taxifahrer gehen mit EM-Song viral

    Lovely & Monty sind Taxifahrer in Hamburg. Nebenbei machen sie Musik und haben einen inoffiziellen EM-Song gedroppt.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Influencer Liebes-Comeback: Ist Julian Zietlow wieder mit Ex Alina zusammen?

    Vor über einem Jahr verließ er seine Familie, um neu anzufangen. Jetzt ist Julian wieder zurück in seinem alten Leben.

    DASDING DASDING