"Zug fällt aus" steht auf einer Anzeigetafel im Bahnhof - Die EVG hat einen 50-Stunden-Streik abgekündigt. Er geht von Sonntagabend bis Dienstagnacht. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Annette Riedl)

Ludwigshafen/Mannheim

Hier fährt dein Zug die nächsten vier Wochenenden nicht

Stand
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: SWR DASDING)

Die Strecke zwischen Frankenthal und Ludwigshafen/Mannheim wird mehrmals gesperrt.

Wegen Bauarbeiten müssen alle Züge an den nächsten vier Wochenenden ausfallen - und das den ganzen Tag. Betroffen ist die Strecke zwischen Frankenthal Hauptbahnhof und Ludwigshafen Hauptbahnhof/Mannheim Hauptbahnhof. Die ausgefallenen Züge werden durch Busse ersetzt. Diese fahren zwischen Ludwigshafen und Frankenthal/Worms.

Es geht um diese vier Wochenenden:

  • 16. und 17. September
  • 23. und 24. September
  • 30. September und 1. Oktober
  • 7. und 8. Oktober

Zwischen Frankenthal und Ludwigshafen Hbf/Mannheim Hbf: Mehrere Zugausfälle auch unter der Woche

Nicht nur am Wochenende sorgt die Baustelle für Chaos. Auch von Montag bis Freitag fallen einige Züge aus. In Ludwigshafen sind außerdem mehrere S-Bahnen der Linie S 44 betroffen vom 18. bis zum 22. September.

Gefahr Manipulierte Steckdose im Zug - DESHALB musst du aufpassen!

In einem Regionalzug im Saarland ist eine manipulierte Steckdose entdeckt worden. Die Bundespolizei warnt. ⚠️

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Most Wanted

  1. Gesundheit Acht Jahre alt und in der Pubertät? Das sind die Gründe

    Die Medizin hat schon vor Jahrzehnten entdeckt, dass Menschen immer früher pubertieren. Hat die Pandemie das verstärkt?

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING