Folge 69

69 - Der Fall Diana Bodi

STAND
AUTOR/IN
DASDING.de
5 Minuten vor dem Tod True Crime Folge 69 (Foto: DASDING)

Folge 69 69 - Der Fall Diana Bodi

Dauer

Wer ist diese Frau? Wo kommt sie her? Wo wollte sie hin und warum wurde sie getötet? Am 14. Dezember 2020 wird in Kaiserslautern eine Frauenleiche gefunden. Die Identität des Opfers bleibt mehrere Wochen unklar. Selbst als feststeht, wer die Frau war, bleibt der Fall ungelöst. Hauptkommissar Roland Morzik von der Polizei Rheinland-Pfalz weiß: es ist ein schwieriger Fall. Er war der stellvertretende Leiter der Ermittlungsgruppe und er erklärt uns, wie die bisherige Ermittlungsarbeit in diesem Fall aussah.

Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de

+++

Zeitstempel:

(00:00) Der Fall - Wie kam es zu dieser Tat?

(08:40) Interview - Hauptkommissar Roland Morzik von der Kriminalpolizei RLP erklärt, ob er Krimis im Fernsehen anschaut und wie die tägliche Arbeit von Kriminalermittlerinnen und -ermittlern aussieht.

(15:30) Der Fall geht weiter - Warum sucht die Polizei nach einem Mann mit einem Einkaufswagen?

(25:54) Die Nachbesprechung - Das sind unsere Gedanken zu diesem Fall.

+++

Anmerkung: Die beiden Personen mit dem Hund, über die wir im Podcast sprechen, sind ermittelt. Die Zeugen konnten aber leider keinerlei Angaben machen, die in diesem Fall weitergeführt haben.

Dieser Podcast ist seit dem 09.12.2020 ein Podcast von DASDING vom SWR.

STAND
AUTOR/IN
DASDING.de

🔝 Meistgelesen

  1. Dänemark 14-Jährige stirbt bei Achterbahn-Unfall

    Während einer Fahrt ist der hinterste Wagen abgebrochen. Ein Mädchen kam ums Leben und ein Junge wurde verletzt.  mehr...

    DASDING DASDING

  2. WTF?! Leichtathletik: Dieser Läufer hat ein Penis-Problem

    Und zwar eins, das ihm das Rennen versaut hat. Ein schlechter Tag für den U20-Athleten Alberto Nonino.  mehr...

    DASDING DASDING

  3. England Archie ist tot

    Die lebenserhaltenden Maßnahmen wurden abgeschaltet. Der hirntote Zwölfjährige ist gestorben.  mehr...

    DASDING DASDING

  4. Ludwigshafen

    Ludwigshafen Mord am Willersinnweiher: Jugendlicher bekommt Höchststrafe

    Ein 19-Jähriger muss zehn Jahre ins Gefängnis. Im März 2020 hatte er eine 17-Jährige vergewaltigt und gewürgt.  mehr...

    Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz