Tübingen

DASDING Tübingen

Tübingen

Vor Ort Marvin aus Tübingen verarbeitet den Ukraine-Krieg in Bildern

Marvin und sein Künstler-Kollege "Pomes" malen und sprayen in Tübingen, um ihrem Schmerz über den Krieg in der Ukraine Luft zu machen. Ihr Thema: Ohnmacht und Zerrissenheit.  mehr...

Tübingen

VOR ORT Als Teenie ausziehen: Pia und Leo aus Tübingen

Leo und Pia sind beide 18 Jahre alt und leben seit mehreren Jahren nicht mehr bei ihren Eltern, sondern in Wohngruppen. Warum und wie ihr Alltag aussieht, erzählen sie im Video.  mehr...

vor Ort Als Trans-Mann katholische Theologie studieren? Noah erzählt von seinen Erfahrungen

Noah aus Tübingen studiert katholische Theologie. Er ist gläubig - und trans*. Hier erzählt er seine Story.  mehr...

Events, Partys und Konzerte

Neuhausen ob Eck Southside Festival 2022 - Neue Acts bestätigt!

Wegen des Coronavirus wurde das Southside schon im letzten Jahr verschoben – und auch in diesem Jahr. Im Sommer 2022 soll es wieder soweit sein. Alle Infos zum Festival und das Line-Up, checkst du hier.  mehr...

Lifestyle und Sport

Tübingen

Tübingen Queeres Leben in Tübingen - wie ist das?

Die queere Szene in Tübingen gibt es, ganz klar. Aber wirklich sichtbar im Alltag ist sie nicht. Wir haben uns mit Martin und Kris getroffen und mit ihnen darüber gesprochen.  mehr...

Tübingen

vor Ort Die nicesten Spots in Tübingen

Du bist neu in Tübingen und hast noch keinen Plan, wie du hier die Tage neben Arbeit, Uni und Sport rumbringen sollst? Wir haben ein paar Tipps für dich.  mehr...

Crew

DASDING-Crew Anne

Hallöchen! Ich bin als Exil-Hamburgerin in Tübingen gestrandet und nenne diese schnuckelige Stadt mittlerweile mein Zuhause. Als neugierige Alles-Wissen-Wollerin suche ich immer und überall nach spannenden Geschichten - als Reporterin bin für euch vor Ort!  mehr...

DASDING-Crew Betina

Hallo, i bims 1 BädÄss vong Albraa vong Überblick her.  mehr...

DASDING-Crew Emily

„Ich bin DASDING Reporterin für die Region Neckar-Alb und dadurch auch in der Stadt der Dichter und Denker unterwegs: Tübingen. Was hier passiert oder euch interessiert bereite ich für Instagram und Co. auf. Wenn ich nicht am PC oder Handy in die Tasten haue, prokrastiniere ich am liebsten mit Musik von der Schallplatte (#offline).“  mehr...

DASDING-Crew Leon

Unterwegs für @wirsindtuebingen! Was ich da so für Euch mache: Info-Posts, spannende Storys und haufenweise Memes aus Reutlingä, Tübingä und dem Rest der Alb (Ok – an meinem Schwäbisch muss ich zugegeben noch arbeiten).  mehr...

DASDING-Crew Theresa

Immer auf der Suche nach Trends, tollen Motiven und lustigen Situationen. Von Tübingen aus bin ich für euch als DASDING vor Ort Reporterin unterwegs!   mehr...