Ulm

DASDING Ulm

Ulm

Hilfsaktion verläuft nach Plan Privater Hilfskonvoi bringt mehr als 100 Geflüchtete nach Ulm

In Sachen Hilfsaktionen für die Ukraine tut sich ganz schön viel in der Doppelstadt und ihrem Umland - und auch die ersten Geflüchteten sind in Ulm schon untergekommen.

Vor Ort "Wir wurden vergessen!" - Im Rettungsdienst während der Corona-Pandemie

"Es furchtbar geworden. Es ist einfach anstrengend und wir kämpfen wirklich tagtäglich, werden aber immer vergessen" - sagt Jasmin aus der Nähe von Ulm. Sie arbeitet seit zehn Jahren im Rettungsdienst und meint, die Einsätze hätten sich seit der Pandemie krass verändert.

KONZERT So krass war's bei Kontra K in Ravensburg!

Check hier die besten Fotos vom Kontra K Konzert in Ravensburg!

Crew

DASDING-Crew El

Meine Aufgabe ist, zwei Sätze über mich zu schreiben. Here we go! Ich war stellvertretende Klassensprecherin der 8B. Nichtssagende Info, ich weiß, aber ich dachte, das solltet ihr wissen. 6 Tassen Kaffee am Tag? Für mich kein Problem. Zusammengefasst: Ich bin El, Ex- stellvertretende Klassensprecherin der 8b und kann ziemlich viel Kaffee trinken. Ende.

DASDING-Crew Josefine

Servus! Mein Name ist Josefine, kurz Josi.
Ich liebe es unterwegs zu sein, ob auf Partys mit Freunden, im Urlaub mit der Family oder in der Natur beim Sporteln. Von Kitesurfen bis Triathlon, ich bin bei allem dabei!
Wie passend, dass ich jetzt auch für DASDING in Ulm als Reporterin immer unterwegs bin, um die neuesten Storys für euch abzudrehen!  

DASDING-Crew Philipp

Wenn man mich auf der Arbeit nicht finden kann, bin ich auf der Terasse eine rauchen. Ich liebe Filme, deswegen werde ich oft "Das wandelnde Filmlexikon" genannt, meistens von mir selbst. Mein Spiritanimal ist ein Faultier und ich bin ziemlich lustig, glaube ich jedenfalls.