Brust Raus Taylor Swifts Era

Brust Raus

Taylor Swifts Era: Warum der Hype kein Zufall ist

Stand
Autor/in
Walerija Petrowa
Profilbild von Walerija

Es ist aktuell sehr schwer um den Hype rund um Taylor Swift und ihre weltweite Eras Tour vorbeizukommen. Sie bricht einen Rekord nach dem anderen, ihre Fans lösen kleine Erdbeben wegen ihrer Show aus, man kann Taylor Swifts Auswirkungen studieren, sie wird im Bundestag zitiert und die Eras Tour könnte zur kommerziell erfolgreichsten der Geschichte der Popmusik werden.

Was geht hier ab? Wie hat es Taylor Swift geschafft, von einer Country-Musikerin, die im Laufe ihrer Karriere immer wieder belächelt, angefeindet oder nicht ernst genommen wurde, zu einer der erfolgreichsten, reichsten und mächtigsten Musikerinnen unserer Zeit zu werden?

Um das zu verstehen, hat sich Walerija auf Spurensuche begeben, versucht das Mindset der Swifties zu verstehen, tief in die Taylor-Swift-Ecken des Internets reinzukommen und vollkommen in Taylors cinematisches Universum einzutauchen. Klar ist auf jeden Fall: Der Hype ist alles andere als Zufall.

Ob sie am Ende selbst zum Swiftie wurde? Das checkt ihr im Video!

🔝 Meistgelesen

  1. Eppingen 17-Jähriger liefert sich heftige Verfolgungsjagd mit der Polizei

    Er hatte den Motor seines Motorrades aufheulen lassen. Daraus entwickelte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.

    SWR4 am Mittwoch SWR4

  2. Offenburg

    Offenburg Nach Schüssen an Schule: Eltern des 15-Jährigen angeklagt

    Im letzten Jahr soll ein Jugendlicher einen Mitschüler erschossen haben. Jetzt müssen auch seine Eltern vor Gericht.

    DASDING DASDING