Beyoncé - Renaissance Albumcover (Foto: Sony Music / Columbia)

Musik

Neues Album “Renaissance”: Was hat Beyoncé da vor?

STAND
AUTOR/IN
Joshua Modler
Josh (Foto: SWR, DASING)

Es ist passiert! Beyoncé hat nach sechs Jahren ein neues Soloalbum releast. “Renaissance” heißt es. Aber mit Rückbesinnung hat es auf den ersten Blick nichts zu tun.

Wenn ein Album “Renaissance” heißt, denkt man erstmal: klar, es geht bestimmt back to the roots, man kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Alles klingt irgendwie vertraut. Stattdessen hört man auf “Renaissance” aber eine ganz andere Beyoncé als zuvor.

Beyoncé, Drake: Ist Dance-Musik das neue Ding?

Wie schon auf dem letzten Drake-Album, gibt’s auf “Renaissance” jede Menge Dance-Elemente, House, und Afro-Beats. Kurzum: Musik zum Tanzen.

Ein Grund dafür könnte die Pandemie sein. Durch die Zwangspause vom Feiern hat sich bei vielen eine große Sehnsucht nach Tanzen und langen Club-Nächten entwickelt. Auch Beyoncé selbst sagt, dass ihr das Musikmachen geholfen hat, während der Pandemie besser klarzukommen:

It allowed me to feel free and adventurous in a time when little else was moving.

"In einer Zeit, in der sich kaum etwas bewegt hat, konnte ich mich damit frei und abenteuerlustig fühlen."

Funfact: An dem Song “Heated” hat Drake sogar mitgeschrieben.

“Renaissance” ist nur ein Akt von drei

Das Album ist zwar gerade erst frisch draußen, aber es lohnt sich schon jetzt, über das nächste nachzudenken. “Renaissance” soll nämlich den ersten von drei Akten darstellen. Wann und wie schnell wir die anderen beiden zu hören bekommen, wird sich noch zeigen. Aber Beyoncé hat wohl noch einiges vor.

🔝 Meistgelesen

  1. Social Media Bibi entfolgt Julian und löscht alle Bilder

    Auf Instagram sortiert die Influencerin einige ihrer Posts aus.  mehr...

    DASDING DASDING

  2. YouTube FitnessCouple: Ihr Baby ist schwer krank

    Auf YouTube berichten Oskar und Mandy, wie es ihrem neugeborenen Sohn geht. Das Kind leidet an einem seltenen Syndrom.  mehr...

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  3. Neckarsulm

    Neckarsulm Polizei findet toten Säugling

    Schon letzte Woche hat die Polizei in Neckarsulm ein totes Baby gefunden. Jetzt ist klar, wie es gestoben ist.  mehr...

    SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

  4. Stars Jennette McCurdy: "Ich bin froh, dass meine Mutter tot ist"

    Der "iCarly"-Star hat ihre Biografie veröffentlicht. Im Titel geht es um das schwierige Verhältnis mit ihrer Mutter.  mehr...

    DASDING DASDING