Beyoncé - Renaissance Albumcover (Foto: Sony Music / Columbia)

Musik

Neues Album “Renaissance”: Was hat Beyoncé da vor?

STAND
AUTOR/IN
Joshua Modler
Josh (Foto: SWR, DASING)

Es ist passiert! Beyoncé hat nach sechs Jahren ein neues Soloalbum releast. “Renaissance” heißt es. Aber mit Rückbesinnung hat es auf den ersten Blick nichts zu tun.

Wenn ein Album “Renaissance” heißt, denkt man erstmal: klar, es geht bestimmt back to the roots, man kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Alles klingt irgendwie vertraut. Stattdessen hört man auf “Renaissance” aber eine ganz andere Beyoncé als zuvor.

Beyoncé, Drake: Ist Dance-Musik das neue Ding?

Wie schon auf dem letzten Drake-Album, gibt’s auf “Renaissance” jede Menge Dance-Elemente, House, und Afro-Beats. Kurzum: Musik zum Tanzen.

Ein Grund dafür könnte die Pandemie sein. Durch die Zwangspause vom Feiern hat sich bei vielen eine große Sehnsucht nach Tanzen und langen Club-Nächten entwickelt. Auch Beyoncé selbst sagt, dass ihr das Musikmachen geholfen hat, während der Pandemie besser klarzukommen:

It allowed me to feel free and adventurous in a time when little else was moving.

"In einer Zeit, in der sich kaum etwas bewegt hat, konnte ich mich damit frei und abenteuerlustig fühlen."

Funfact: An dem Song “Heated” hat Drake sogar mitgeschrieben.

“Renaissance” ist nur ein Akt von drei

Das Album ist zwar gerade erst frisch draußen, aber es lohnt sich schon jetzt, über das nächste nachzudenken. “Renaissance” soll nämlich den ersten von drei Akten darstellen. Wann und wie schnell wir die anderen beiden zu hören bekommen, wird sich noch zeigen. Aber Beyoncé hat wohl noch einiges vor.

🔝 Meistgelesen

  1. Stars & Influencer Ehe-Aus bei Novalanalove und DJ Jeezy: Das ist der Grund!

    Es gab schon länger Gerüchte, dass DJ Jeezy der Influencerin fremgegangen ist. Jetzt hat Novalanalove ausgepackt.  mehr...

    DASDING DASDING

  2. WTF?! Balenciaga zeigt Kinder mit Bondage-Teddybären!

    Inzwischen hat die Fashion-Brand die BDSM-Fotos wieder gelöscht und sich entschuldigt.  mehr...

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  3. Stars Trennung von Novalanalove: Jetzt spricht DJ Jeezy

    Nachdem erst die Influencerin das Ehe-Aus bekannt gemacht hat, folgt jetzt auch ein Statement von DJ Jeezy.  mehr...

    DASDING DASDING

  4. Gesundheit Kinderkliniken überlastet: Wie gefährlich ist das RS-Virus?

    Notfallmediziner berichten von einer katastrophalen Situation auf den Kinderintensivstationen.  mehr...

    DASDING DASDING