STAND
AUTOR/IN
Oliver  (Foto: SWR, DASDING)

Ein Konzertabend, das wär's mal wieder. Vor allem mit einem Line-Up à la Casper, Kraftklub und K.I.Z.. Was an diesem Konzert aber noch viel cooler ist, erfährst du hier.

Casper, Kraftklub und K.I.Z. unterstützten ihre Bühnen-Crews

Dieses COVID-19 hat der kompletten Veranstaltungsbranche den Boden unter den Füßen weggezogen. So ziemlich alles was Bühnen hat, musste dicht machen - und zwar noch vor allen anderen Wirtschaftsbereichen. Auch die Menschen, die vor, unter oder hinter diesen Bühnen arbeiten, mussten als erstes ihren Arbeitsplatz aufgeben (und werden ihn wahrscheinlich als letztes wieder sehen).

Auch die Bühnen Crews unserer Abrissgaranten von Casper, Kraftklub und K.I.Z. haben sehr unter der Pandemie gelitten, und das können die Künstler so nicht durchgehen lassen.

Sobald es wieder erlaubt ist, werden K.I.Z, KRAFTKLUB und CASPER eine Show spielen. Sämtliche Einnahmen daraus gehen an die Leute, die sonst (...) übersehen werden: die Crews und Helfer*innen.

Casper auf Instagram

Konzert von Casper, Kraftklub und K.I.Z. nach nur zwei Stunden komplett ausverkauft

Ja, ist leider so. Gerade mal zwei Stunden nach Caspers Ankündigung des Konzerts auf Instagram, war die Schose schon ausverkauft. Trotzdem gibt es noch Hoffnung! Das Konzert ist nämlich auf den ersten Tag angesetzt, an dem das Gesundheitsamt Berlin grünes Licht für Moshpits und Crowdsurfen gibt. An dem Tag, "an dem es laut Gesetz wieder möglich ist ein Konzert so zu veranstalten, wie wir alle es wollen: ohne abstand, dafür mit Crowdsurfen und Moshpit." Wann: das sei noch unklar.

Da wird es bestimmt ein paar Leute geben, die an diesem ungewissen Tag nicht auf das Konzert gehen können. Ihre Tickets würden ja dann wieder frei werden. Hoffen wir mal, dass die Preise für diese Tickets auch fair bleiben.

🔝 Meistgelesen

  1. Coronavirus Warum gerade alle über die „luca“-App sprechen

    Raus aus dem Lockdown - das wollen wir alle. Die Frage ist nur eben: Wie? Neben der Diskussion um Schnelltests, Impfstrategien und AHA-Regeln gibt es jetzt ein neues Gesprächsthema: die „luca“-App. Ist das die Lösung?  mehr...

  2. INSTAGRAM Nervige Sex-Bots und Gruppeneinladungen - das kannst du dagegen tun

    Derzeit überfluten sie große und kleine Instagram-Profile: anzügliche Kommentare, DMs, in Fragestickern oder Gruppenchats, in die man eingeladen wird. Was ist da los und was kann man tun?  mehr...

  3. Coronavirus Neue Corona-Regeln nach Bund-Länder-Konferenz: Was gilt gerade und ab wann gibt es Lockerungen?

    Der Shutdown wird grundsätzlich verlängert, die Kontaktbeschränkungen sollen aber ab dem 8. März gelockert werden. Was bei der Bund-Länder-Konferenz sonst noch beschlossen wurde und welche Corona-Regeln im Moment bei dir gelten, checkst du hier.  mehr...

  4. Coronavirus Wie sicher sind Corona-Schnelltests?

    Erste Discounter haben angekündigt, ab dem Wochenende Corona-Schnelltests verkaufen zu wollen. Drogeriemärkte und Apotheken sollen folgen. Wie diese Corona-Schnelltests funktionieren und wie sicher sie eigentlich sind, checkst du hier.  mehr...