STAND
AUTOR/IN

Kanye West hat viele Namen: Kanye, Yeezy und Ye. Aber er will jetzt nur noch Ye genannt werden. Das hat er auf Twitter bekannt gegeben.

the being formally known as Kanye West I am YE

Ye war ja schon Kanyes Spitzname und der Name seines letzten Albums. Jetzt wird es eben sein neuer Künstlername.

Bester Kommentar eines Twitter-Users unter Yes Ankündigung:

"Gut, dann bin ich jetzt Kanye West."

"Ye" soll religiöse Gründe haben

In einem Interview mit dem Radiosender KRRL soll Kanye gesagt haben, dass 'Ye' das meist verwendete Wort in der Bibel sei. Und dort habe es die Bedeutung 'Du'.

Naja es gibt aber auch noch einen anderen möglichen Grund für die Namensänderung. Überraschung!

Ist die Namensänderung nur Promo?

Kanye West kann sich selbst super vermarkten. Und sein Album will er wohl auch super vermarkten. Wahrscheinlich will er die Namensänderung in Ye und den Wirbel darum vor allem als Promo für das ganz neue Album "Yandhi" nutzen. Es ist schließlich schon Kanye Wests zweites Album dieses Jahr. Wobei, ganz offiziell, kommt es ja jetzt von jemand anderem, nämlich Ye.

🔝 Meistgelesen

  1. Corona Lockdown light: Was bedeutet das und wie reagiert das Netz?

    Die Corona-Zahlen steigen aktuell in ganz Deutschland schnell an. Viele forderten daher härtere Maßnahmen. Bei einem Treffen am Mittwoch diskutierte Bundeskanzlerin Merkel mit den Ministerpräsidenten über eine Art "Lockdown light". Was das für Auswirkungen hat und wie das Netz darauf reagiert, erklären wir dir hier.  mehr...

  2. Coronavirus Neue Corona-Maßnahmen: Was darf ich jetzt und was nicht?

    In Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg haben einige Städte und Kreise einen kritischen Wert an Neuinfektionen überschritten. Deshalb werden die Maßnahmen immer weiter angepasst.  mehr...

  3. Apps Reface-App: Warum sich der Download nicht wirklich lohnt

    "Reface" ist technisch krass gut im Vergleich zu anderen Deepfake-Apps. Das Problem ist nur: Die App versucht uns ziemlich aggressiv in ein Abo zu drängen. Auch die Bewertungen in App-Stores sind nicht wirklich gut.  mehr...

  4. Serienstarts Neue Serien im November

    Die neue Staffel American Horror Story 1984, die vierte Staffel The Crown oder die Simpsons - im November 2020 gibt's neues Serienfutter. Hier sind unsere Highlights an neuen Serien auf Netflix, Amazon Prime, Sky und Disney+.  mehr...