Kanye West (Foto: IMAGO, Imago / ZUMA Press)

Starnews

Warum heißt Kanye West jetzt nur noch "Ye"?

Stand
AUTOR/IN
DASDING .de
DASDING.de (Foto: SWR DASDING)

Kanye West hat viele Namen: Kanye, Yeezy und Ye. Aber er will jetzt nur noch Ye genannt werden. Das hat er auf Twitter bekannt gegeben.

the being formally known as Kanye West I am YE

Ye war ja schon Kanyes Spitzname und der Name seines letzten Albums. Jetzt wird es eben sein neuer Künstlername.

Bester Kommentar eines Twitter-Users unter Yes Ankündigung:

"Gut, dann bin ich jetzt Kanye West."

"Ye" soll religiöse Gründe haben

In einem Interview mit dem Radiosender KRRL soll Kanye gesagt haben, dass 'Ye' das meist verwendete Wort in der Bibel sei. Und dort habe es die Bedeutung 'Du'.

Naja es gibt aber auch noch einen anderen möglichen Grund für die Namensänderung. Überraschung!

Ist die Namensänderung nur Promo?

Kanye West kann sich selbst super vermarkten. Und sein Album will er wohl auch super vermarkten. Wahrscheinlich will er die Namensänderung in Ye und den Wirbel darum vor allem als Promo für das ganz neue Album "Yandhi" nutzen. Es ist schließlich schon Kanye Wests zweites Album dieses Jahr. Wobei, ganz offiziell, kommt es ja jetzt von jemand anderem, nämlich Ye.

🔝 Meistgelesen

  1. Festival Line Up komplett: Berq beim DASDING Festival 2024!

    Am 08. Juni 2024 geht es für unser eigenstes liebstes DASDING Festival in die dritte Runde. Auch dieses Mal ist unser Perlenkorb voll mit den gehypetesten Acts aus Deutschland. Ganz frisch dabei ist Berq aus Hamburg! Hier geht’s zu den Infos.