Kraftklub auf der Bühne (Foto: imago/STAR-MEDIA)

Starnews

Beleidigung: Anzeige gegen Felix von Kraftklub

Stand
AUTOR/IN
DASDING .de
DASDING.de (Foto: SWR DASDING)

Felix von Kraftklub wurde nach einem Konzert in Chemnitz wegen Beleidigung angezeigt. Das haben Kraftklub selbst auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht.

Felix soll bei einem Konzert gesagt haben: "...das geht übrigens auch raus an die ganzen Vollidioten, die sich 'ne ganze Weile versammelt haben, von Pro Chemnitz oder von Pegida oder wie die all heißen. Fick-Finger ...". Ob das als Beleidigung gilt oder unter Meinungsfreiheit verbucht werden kann, ist unklar. Unser DASDING-Rechtsexperte Klaus Hempel sagt dazu: "Felix hat da keine großen Konsequenzen zu erwarten. Selbst wenn ein Staatsanwalt sagt "das war ne Beleidigung", würde er das Verfahren sofort einstellen wegen Geringfügigkeit."

Wer holt mit uns Felix aus dem Knast?

🔝 Meistgelesen

  1. Gesundheit Acht Jahre alt und in der Pubertät? Das sind die Gründe

    Die Medizin hat schon vor Jahrzehnten entdeckt, dass Menschen immer früher pubertieren. Hat die Pandemie das verstärkt?

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING