STAND
AUTOR/IN
Kirsten Seiler (Foto: DASDING)
ONLINEFASSUNG
Marcel Hildmann (Foto: SWR, DASDING)

Du kannst heute Abend über DASDING.de live dabei sein, wenn Rita Ora in der Elbphilharmonie in Hamburg auf der Bühne steht.

Madame haut gerade eine gute Nummer nach der nächsten raus, wie „Your Song“, „Anywhere“ oder der neue Fifty Shades Track „For You“ mit Liam Payne. Diesmal alles für einen guten Zweck: Das Konzert wird vom Charity-Kanal „Channel Aid“ auf YouTube gestellt. Durch Klicks und Werbeanzeigen kommt Geld rein, das an Projekte für Kinder und Jugendliche mit Behinderung gespendet wird.

YouTube plant übrigens 2018 weitere Benefizkonzerte in der Elphi, u.a. mit Cro. Sei dabei, wenn Rita Ora heute mit ihrer tollen Stimme das Publikum aus den Elphi-Hockern haut.

Mehrere YouTube-Stars unterstützen das Projekt

Bekannte, deutsche YouTuber wie Unge, 61 Minuten Sex oder Domtendo laden regelmäßig ihre Videos auf dem Channel hoch und unterstützen Channel Aid dadurch mit den Klicks ihrer Follower. Aber auch Stars wie One Direction oder Enrique Iglesias sind dabei.

🔝 Meistgelesen

  1. Coronavirus Warum gerade alle über die „luca“-App sprechen

    Raus aus dem Lockdown - das wollen wir alle. Die Frage ist nur eben: Wie? Neben der Diskussion um Schnelltests, Impfstrategien und AHA-Regeln gibt es jetzt ein neues Gesprächsthema: die „luca“-App. Ist das die Lösung?  mehr...

  2. INSTAGRAM Nervige Sex-Bots und Gruppeneinladungen - das kannst du dagegen tun

    Derzeit überfluten sie große und kleine Instagram-Profile: anzügliche Kommentare, DMs, in Fragestickern oder Gruppenchats, in die man eingeladen wird. Was ist da los und was kann man tun?  mehr...

  3. Coronavirus Neue Corona-Regeln nach Bund-Länder-Konferenz: Was gilt gerade und ab wann gibt es Lockerungen?

    Der Shutdown wird grundsätzlich verlängert, die Kontaktbeschränkungen sollen aber ab dem 8. März gelockert werden. Was bei der Bund-Länder-Konferenz sonst noch beschlossen wurde und welche Corona-Regeln im Moment bei dir gelten, checkst du hier.  mehr...

  4. Coronavirus Wie sicher sind Corona-Schnelltests?

    Erste Discounter haben angekündigt, ab dem Wochenende Corona-Schnelltests verkaufen zu wollen. Drogeriemärkte und Apotheken sollen folgen. Wie diese Corona-Schnelltests funktionieren und wie sicher sie eigentlich sind, checkst du hier.  mehr...