Sido (Foto: SWR DASDING, Ronny Zimmermann)

Sido: "Bin zu alt für die großen, bunten Klamotten."

Stand

Sido, der Straßenjunge aus dem Block, ist auf "Hey Du!“-Tour. DASDING.tv-Moderator Rainer Maria hat den Berliner Rapper in seinem Tourbus getroffen.

Geparkt war der in Karlsruhe vor der Festhalle Durlach. Im Interview sprechen die beiden über Sidos 29. Geburtstag (30.11.09), seinen neuen Style, das anstehende MTV Unplugged-Konzert, sein Leben im Osten und seine verflossenen Liebschaften.

Äußerst charmant äußert sich Sido (aka. Paul Würdig) auch zur aktuellen Single "Hey Du!“. Der Refrain stammt nämlich von "Marias Lied“ aus dem Musical "Linie1“. Ein Musical, das früher jeder Berliner Schüler besuchen musste. Warum es aber nie ein deutsches Sido-Musical geben wird, verrät er hier im Interview.

Stand
AUTOR/IN
DASDING

🔝 Meistgelesen

  1. WTF?! US-Präsident Joe Biden nennt Putin einen "durchgeknallten Hurensohn"?!

    Bei einem Treffen mit Spendern der Demokratischen Partei ging es auch um den Klimawandel. DAS hat Putin damit zu tun.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING

  2. Wuppertal Amokalarm an Gymnasium: 17-Jähriger greift Mitschüler mit Messer an

    Der Angreifer verletzte am Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium mehrere Mitschüler, zwei davon schwer. Er wurde festgenommen.

    PLAY SWR3