DASDING Spezial

8 Sätze, die du zu depressiven Menschen nicht sagen solltest

Stand
AUTOR/IN
Kristina Hütwohl

Warum bist du denn traurig? Kannst du dich nicht einfach zusammenreißen? Und mach doch einfach mal wieder was, das dich glücklich macht! Sätze, die depressive Menschen nicht hören wollen. Und auch nicht hören sollten. Warum? Das kann dir am besten jemand erklären, der selbst Depressionen hat.

Depressionen sind nicht einfach zu verstehen. Weder für Menschen, die Depressionen haben, noch für ihre Freunde, ihre Familie oder ihre Partner. Trotzdem gibt es einige Sätze und Dinge, die wir bei Depressionen nicht sagen sollten. Auch wenn wir es nicht böse, sondern eigentlich sogar gut meinen.

Kristina hat selbst Depressionen und erklärt dir was passiert, wenn wir zu Menschen mit Depressionen Sätze wie „ Denk doch mal positiv!“ sagen. Und wie wir wirklich bei Depressionen helfen können. Vielleicht auch nur ein ganz kleines bisschen.

Stand
AUTOR/IN
Kristina Hütwohl

🔝 Meistgelesen

  1. Influencer Aus zwischen Walentina und Can? Er löscht sein Insta!

    Erst letztens gab's das Gerücht, dass es zwischen dem einstigen "Sommerhaus der Stars"-Paar kriseln könnte. Aber was gerade auf Instagram abgeht, sieht so aus, als wäre Schluss.