DASDING Spezial

8 Sätze, die du zu depressiven Menschen nicht sagen solltest

Stand
AUTOR/IN
Kristina Hütwohl

Warum bist du denn traurig? Kannst du dich nicht einfach zusammenreißen? Und mach doch einfach mal wieder was, das dich glücklich macht! Sätze, die depressive Menschen nicht hören wollen. Und auch nicht hören sollten. Warum? Das kann dir am besten jemand erklären, der selbst Depressionen hat.

Depressionen sind nicht einfach zu verstehen. Weder für Menschen, die Depressionen haben, noch für ihre Freunde, ihre Familie oder ihre Partner. Trotzdem gibt es einige Sätze und Dinge, die wir bei Depressionen nicht sagen sollten. Auch wenn wir es nicht böse, sondern eigentlich sogar gut meinen.

Kristina hat selbst Depressionen und erklärt dir was passiert, wenn wir zu Menschen mit Depressionen Sätze wie „ Denk doch mal positiv!“ sagen. Und wie wir wirklich bei Depressionen helfen können. Vielleicht auch nur ein ganz kleines bisschen.

Stand
AUTOR/IN
Kristina Hütwohl

🔝 Meistgelesen

  1. Festival Line Up komplett: Berq beim DASDING Festival 2024!

    Am 08. Juni 2024 geht es für unser eigenstes liebstes DASDING Festival in die dritte Runde. Auch dieses Mal ist unser Perlenkorb voll mit den gehypetesten Acts aus Deutschland. Ganz frisch dabei ist Berq aus Hamburg! Hier geht’s zu den Infos.

  2. Mainz

    Mainz Weltkriegsbombe gefunden: Das musst du jetzt wissen!

    Wegen der Bombe müssen heute rund um den Europakreisel Leute evakuiert werden. Ob du betroffen bist - hier checken.

    Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz