DASDING Koblenz

DASDING vor Ort

Koblenz

Stand

Das ist dein Kowelenz am Deutschen Eck mit Rhein, Mosel und Schängel!

Was ist besser als eine Stadt, die an 'nem Fluss liegt? Klar! Eine Stadt mit ZWEI Flüssen. Kein Wunder, dass jedes Jahr so viele Touris zu uns kommen. Dazu noch die ganzen Schlösser und Burgen in der Umgebung, der Festungsblick, die Seilbahn…

Da erwischen wir uns manchmal selbst noch bei Bild Nr. 4.000…

Bei einer Stadt mit 2000-jähriger Geschichte gibt es aber auch einfach viel zu sehen.

Außerdem wissen wir natürlich, wie man feiert. Karneval zum Beispiel (ja, Karneval – nicht Fasnacht, Fasching oder Fasnet)! Kowelenz olau!

Kurz gesagt: Hier lebt’s sich einfach gut. Meistens.

Die DASDING Crew vor Ort in Koblenz

Stand
Autor/in
DASDING

🔝 Meistgelesen

  1. Friedrichshafen

    Bodensee 23-Jähriger von Tretboot gesprungen und verschwunden: So läuft die Suche!

    Der 23-Jährige war mit einem Tretboot auf dem Bodensee unterwegs. Am Tag nach seinem Verschwinden wird weiter gesucht.

    SWR4 am Dienstag SWR4

  2. Missbrauch Wegen "Baby Reindeer": Mehr Männer suchen sich Hilfe

    Die Netflix-Serie "Baby Reindeer" ermutigt Männer, die Opfer von sexualisierter Gewalt wurden oder sind, sich Hilfe zu suchen. Das sagt eine britische Hilfsorganisation.

  3. Festival Line Up komplett: Berq beim DASDING Festival 2024!

    Am 08. Juni 2024 geht es für unser eigenstes liebstes DASDING Festival in die dritte Runde. Auch dieses Mal ist unser Perlenkorb voll mit den gehypetesten Acts aus Deutschland. Ganz frisch dabei ist Berq aus Hamburg! Hier geht’s zu den Infos.