Koblenz

DASDING Koblenz

Ahrweiler

vor Ort Hilfe für Betroffene im Ahrtal: Wie ihr noch helfen könnt und wie ihr selber Hilfe bekommt!

Auch ein Jahr nach der Flutkatastrophe im Ahrtal brauchen die Betroffenen vor Ort noch Hilfe beim Wiederaufbau. Zudem sind viele Betroffene immer noch traumatisiert.

Koblenz

vor Ort Ein Jahr nach der Flutkatastrophe im Ahrtal - Was hat sich getan?

In der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 zerstörte eine Flutwelle zahlreiche Orte im Ahrtal - über 130 Menschen starben dabei. Brücken, Straßen und Häuser wurden zerstört. Wie sieht es ein Jahr danach aus?

Koblenz

vor Ort Reporterin Jessi war mit dem Hilfskonvoi an der polnisch-ukrainischen Grenze

Ein Busunternehmen aus dem Westerwald hat Hilfsgüter für die Ukraine gesammelt und wollte Geflüchtete mit zurücknehmen. DASDING-Reporterin Jessi ist mitgefahren - hier ist ihre Story.

Musik

Koblenz "Mind Trap" gewinnen beim Rockbuster-Finale

Wir feiern Newcomer! Deswegen präsentiert dir DASDING den Rockbuster 2016 – den wichtigsten Bandcontest für Rock- und Popbands aus Rheinland-Pfalz.

Koblenz "Mind Trap" gewinnen beim Rockbuster-Finale

Wir feiern Newcomer! Deswegen präsentiert Dir DASDING den Rockbuster 2016 - den wichtigsten Bandcontest für Rock- und Popbands aus Rheinland-Pfalz.

Crew

DASDING-Crew Jessica

Moin, ich bin Reporterin bei DASDING vor Ort in Koblenz. Mit dem Handy bewaffnet bin ich in Kowelenz unterwegs, auf der Suche nach Geschichten rund um die schönste Stadt in Rheinland-Pfalz! Dabei liebe ich den Rhein und die Mosel, die kleinen und großen Festivals in der Region und auch den leckeren Wein. Leider bin ich etwas chaotisch, aber was soll’s.

DASDING-Crew Jessica

Huhu :), ich bin Reporterin bei DASDING vor Ort in Koblenz. Ich bin ein echtes Kowelenzer Schängelche und liebe meine Heimatstadt. Hier berichte ich über alles und jeden – egal ob Hochwasser, Weihnachtsmarkt oder Karneval. Privat trifft man mich entweder mit Musik in den Ohren (also bitte nicht von hinten anschleichen) oder auf Konzerten – für mich gibt’s nichts Besseres als Livemusik!

DASDING-Crew Klara

Hola! Schon in der Schule war mein Spitzname Karla Kolumna (nicht nur, weil man hin und wieder durcheinander kam mit meinem eigentlichen Vornamen…). Heute lebe ich diesen Traum und bin für Das Ding in meiner Heimatstadt Koblenz unterwegs. Ich lieb’s, in altbekannten Ecken neue Geschichten und Gesichter kennen zu lernen. Und (wer nicht), Pizza zu essen!!!