Musik Interview Samy Deluxe über das SaMTV Unplugged Album, Xavier Naidoo, Fremdenhass und die Medien

Vor rund 18 Jahren war Samy Deluxe das erste Mal zum Interview in der Sprechstunde. In der Zwischenzeit hat sich viel verändert – und mit SaMTV Unplugged ist für Samy Deluxe ein Traum in Erfüllung gegangen.

MTV Unplugged-Album schon immer ein Traum

Samy Deluxe ist und bleibt einer der bekanntesten und besten Rapper Deutschlands. Aber die Ehre, jetzt ein MTV Unplugged Album an den Start bringen zu dürfen, war selbst für einen selbstbewussten Rapper wie Samy Deluxe etwas ganz Besonderes. Im Sprechstude-Interview hat er noch mal gesagt:

Das Unplugged-Album war das Einzige, was je auf meiner Bucketlist stand. Alles andere ergibt sich eher.

Samy Deluxe, Rapper

Samy Deluxe hatte Unterstützung beim Unglugged-Album

Von Nena über Max Herre, bis hin zu Xavier Naidoo - über den ja viel gestritten wird, wie Samy weiß - waren alle mit am Start und haben ihn supportet, erzählt der Rapper weiter.

Dieses Mal hat sich Sprechstunde Moderator Sandy mit Samy Deluxe über das neue Album, die ewige Fremdenhass-Debatte und den Einfluss der Medien unterhalten. Samys Meinung dazu checkst du oben im Video!