Interview

Song-Tindern mit Jamule – Ich möchte nicht der teuerste Newcomer sein, sondern der Beste

Stand
AUTOR/IN
DASDING .de
DASDING.de (Foto: SWR DASDING)

Bei Jamule geht gerade alles sehr schnell. Gefühlt vorgestern noch Musik im Kinderzimmer gemacht, kann und muss er sich heute mit Titeln wie „teuerster Newcomer“ zurechtfinden.

Irgendwo zwischen Talent, Hype und den Ansprüchen der Musikindustrie. Um den vermeintlichen Druck und Jamules erste Erfahrungen im Musikgeschäft, geht es auch im Song-Tindern. Und darum, wie es ist zu lernen auch mal ein „Arschloch“ zu sein.

Der Druck war hoch. Die Leute sehen immer nur diesen Begriff – „Der teuerste Newcomer“. Ich möchte aber nicht der Teuerste sein, sondern der Beste.

Außerdem sprechen wir im Song-Tindern mit Jamule über seine Familie in Spanien, alte Schüler-VZ Fotos, Löten und darüber, dass er gerne noch studieren würde.

Wenn die Stars nach rechts wischen, gefällt ihnen der Song, wenn sie nach links wischen, ist er durchgefallen. Das ist das Prinzip. Und immer gibt es noch interessante Geschichten dazu.

🔝 Meistgelesen

  1. Stuttgart

    Stuttgart Was ist da los?! Mehr als 300 Leute nach dem Frühlingsfest krank 🤢

    Erbrechen, Durchfall, Übelkeit: Nach dem Feiern sind viele Leute krank geworden. Jetzt gibts Untersuchungen.

    DASDING DASDING