Rapper Apache 207 aus Ludwigshafen und Udo Lindenberg sitzen mit Zigarren nebeneinander auf einem Balkon und blicken in die Nacht (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/Warner Music | Tine Acke)

Musik

Apache 207: So kannst du mit ihm auf der Bühne stehen 🎤

Stand
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team (Foto: SWR DASDING)

Für einen Konzertauftritt sucht der Rapper noch einen Fan, der den Part von Udo Lindenberg in "Komet" übernimmt.

Am 20. Mai hat ein Fan in Mönchengladbach die Chance, auf der Bühne neben Apache 207 zu performen. Dazu hat der Rapper ein Casting gestartet. Jeder, der über 18 Jahre alt ist und ein Ticket für das Konzert hat, kann sich bewerben.

Mit Apache "Komet" singen: Hier kommst du zum Casting

Bewerber und Bewerberinnen sollen in einem Video nicht nur ihr Gesangstalent beweisen, sondern auch erzählen, wieso sie gerne mit Apache auf der Bühne stehen würden. Ein Team aus Expertinnen und Experten entscheidet letztendlich, wer den Udo-Lindenberg-Part in "Komet" singt. Du hast Lust drauf? Hier kannst du bis zum 15. Mai mitmachen.

Apache 207 stand sogar schon mit Post Malone auf der Bühne:

Musik Fans rasten aus: Post Malone holt sich DIESEN Rapper auf die Bühne

US-Star Post Malone ist auf Europa-Tour. Bei seinem einzigen Deutschland-Konzert in Köln taucht plötzlich Apache auf.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Most Wanted

  1. Influencer Rewi genervt: Das sagt er zum Kuss-Video mit Julia Beautx

    Ein Video von Rewi und Julia Beautx heizt das Gerücht weiter an, dass die beiden zusammen sein sollen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING