Deutschland gewinnt gegen die Niederlande - zweiter Sieg im zweiten Spiel 2024. Maximilian Mittelstädt machte sein erstes Länderspieltor. Bei dem EM-Playoffs setzte sich Georgien durch und feiert eine Premiere. (Foto: SWR DASDING, Reuters, Facebook @GeorgiaGFF; Reuters; DASDING (Fotomontage))

Fußball

Premieren für DFB-Star und Georgien ⚽🔥

Stand
AUTOR/IN
Kim Patro
Profilbild von Kim (Foto: SWR DASDING)
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team (Foto: SWR DASDING)

Die deutsche Mannschaft hat gegen die Niederlande gewonnen. Außerdem gabs die EM-Playoffs. Wir sagen dir, wer dabei ist.

Nach dem Sieg gegen Frankreich hat die deutsche Nationalmannschaft auch gegen die Niederlande gewonnen. Nach 0:1-Rückstand gewann die DFB-Elf noch mit 2:1. Den zwischenzeitlichen Ausgleich schoss VfB-Verteidiger Maximilian Mittelstädt - sein erstes Tor für Deutschland im zweiten Länderspiel!

Newszone-Logo (Foto: SWR DASDING)

Deutschland - Niederlande: So lief das Spiel

Dauer

Nach dem Sieg gegen Frankreich hat die deutsche Nationalmannschaft auch gegen die Niederlande gewonnen. Nach 0:1-Rückstand gewann die DFB-Elf noch mit 2:1. Den zwischenzeitlichen Ausgleich schoss VfB-Verteidiger Maximilian Mittelstädt - sein erstes Tor für Deutschland im zweiten Länderspiel!

EM-Playoffs: Auch Georgien feiert eine Premiere

Bei den Playoffs ging es am Dienstagabend um die letzten drei Tickets für die Europameisterschaft. Die Georgier gewannen im Elfmeterschießen mit 4:2 gegen Griechenland: Sie sind damit zum ersten Mal bei einem großen Turnier am Start! Nach dem Spiel wurde entsprechend gefeiert. 🎉

🔥🔥🔥🔥 გამარჯვებული გუნდიიიი 🇬🇪🇬🇪🇬🇪🇬🇪🇬🇪🔥🔥🔥🔥 Congratulations to our team! 🇬🇪🇬🇪🇬🇪🇬🇪🇬🇪#GFF #მევარსაქართველო #EURO2024 pic.twitter.com/bf7yo46605

Das Team spielt in seiner EM-Gruppe gegen die Türkei, Portugal und Tschechien.

Auch Ukraine und Polen sind bei der EM dabei

Die Ukraine gewann mit 2:1 gegen Island - und muss bei der EM gegen Belgien, Slowakei und Rumänien ran.

Außerdem erfüllte sich Robert Lewandowski seinen Wunsch von der EM in Deutschland. Der Toptorjäger vom FC Barcelona gewann mit Polen das Play-off-Finale in Wales mit 5:4 in einem dramatischen Elfmeterschießen. Polen bekommt es bei der Europameisterschaft dann mit der Niederlande, Österreich und Frankreich zu tun.

Noch mehr News gibts hier ⬇️

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

X ist ein soziales Netzwerk aus den USA und wird häufig von Politikern oder Journalisten genutzt. Bis zu seiner Umbenennung hieß das Netzwerk Twitter. Auch Unternehmen und Vereine sind auf X aktiv. Sie schreiben Beiträge (früher: Tweets) mit wichtigen Infos über sich selbst. Ein solcher Beitrag kann dadurch zu einer Nachrichtenquelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Beitrag echt sind. Seit Elon Musk das soziale Netzwerk gekauft hat, ist das allerdings schwieriger geworden. Deshalb sind wir sehr vorsichtig mit Informationen, die ausschließlich über X verbreitet werden.

Most Wanted

  1. Stuttgart

    Stuttgart Was ist da los?! Mehr als 300 Leute nach dem Frühlingsfest krank 🤢

    Erbrechen, Durchfall, Übelkeit: Nach dem Feiern sind viele Leute krank geworden. Jetzt gibts Untersuchungen.

    DASDING DASDING