Die Elbphilharmonie in Hamburg zwischen Bäumen bei Sonnenschein.

WTF?!

Hamburg: Spülmaschine löst Feuerwehreinsatz in Elbphilharmonie aus 🚒

Stand
AUTOR/IN
Alicia Tedesco
Autorenprofil Alicia Tedesco
Basti Schmitt
Bastian Schmitt

Stell dir vor, du bist auf einem Konzert in der berühmten Elbphilharmonie und musst mittendrin gehen - wegen einer Spülmaschine?!

Das ist am Sonntag in Hamburg passiert: Der Große Konzertsaal war rappelvoll, kein Platz mehr frei, das Orchester in vollem Gange. Dann ging plötzlich ein automatischer Feueralarm los. Musiker und Besucher mussten die Elbphilharmonie sofort verlassen - aus Sicherheitsgründen.

Entwarnung: Defekte Spülmaschine löste Feueralarm aus

Nach knapp einer Stunde konnten alle aber wieder in den Konzertsaal. Denn: Die angerückte Feuerwehr stellte fest, dass eine kaputte Spülmaschine im 13. Stock der Elbphilharmonie den Alarm ausgelöst hatte. Es gab wohl nur einen leichten Brandgeruch, mehr nicht. Glück gehabt! 🤞​

Auch verrückt: Dieser Dieb wurde richtig kreativ ...

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die ARD - das sind die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender in Deutschland zusammen. Dazu gehören zum Beispiel der SWR (Südwestrundfunk), der BR (Bayerischer Rundfunk) und der WDR (Westdeutscher Rundfunk). Die ARD-Journalisten berichten in Radio, Fernsehen, Internet und über Social Media, was in ihrer Region oder auch weltweit passiert. Außerdem gibt es Redaktionen für spezielle Themen zum Beispiel die Politik in Deutschland oder Gerichtsentscheidungen in Karlsruhe oder Sendungen wie Tagesschau oder Sportschau.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Rassismus Nazi-Gegröle auf Sylt: Bekannte Influencerin feuert Person aus Video!

    Auf Sylt haben junge Menschen ein Nazi-Lied gesungen. Influencerin Milena Karl hat wohl jemanden aus dem Video gefeuert.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING