GTA 6 (Foto: Rockstar Games)

Gaming

GTA 6 Release: Es soll noch länger dauern!

Stand
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: SWR DASDING)
Tari Weber
Tari Weber  (Foto: Tari Weber)

Insights von Take-Two verraten jetzt, dass GTA 6 wohl doch erst später rauskommt, als einige vermutet haben.

Von Vorne: Firmen wie Take-Two (GTA-Entwickler Rockstar Games gehört zu Take-Two) hauen Finanzprognosen für die Zukunft raus, um besser mit Budget und Einnahmen planen zu gönnen. Gerade bei Gaming-Firmen kann man hin und wieder an solchen Prognosen ganz gut raus lesen, welche Releases geplant sind, denn: GTA 6 wird Rockstar unfassbar viel Cash einbringen, deswegen kann man jetzt schon ungefähr ablesen, wann das Game wahrscheinlich rauskommen wird.

Hier checkst du den Rekord-Trailer:

Finanzprognosen von Take-Two geben Rückschluss auf GTA-6-Releasedate

Ursprünglich wurde für das erste Quartal 2025 - also zwischen dem 01. Januar und dem 31. März - mit einem krassen Gewinn kalkuliert. Diese Zahl wurde aber jetzt im Finanzreport noch mal nach unten korrigiert, woraus Gaming-Experten schließen, dass GTA 6 wahrscheinlich doch erst nach dem 31. März released wird. Später als viele sich bereits erhofft haben. Ein offizielles Datum gibt es noch nicht, nur die Info, dass es irgendwann 2025 veröffentlicht wird.

Mehr News zum Game:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Ulm

    Ulm Lehrer angegriffen: Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes

    Ein Unbekannter hat am Montagnachmittag in Ulm einen Lehrer niedergeschlagen. Was ist bisher bekannt?

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING