In New York soll eine Serviette von Lionel Messi für viel Cash versteigert werden. Warum ist sie so wertvoll? (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/AP | Rebecca Blackwell)

WTF?!

Deshalb könnte eine Messi-Serviette mehrere 100k wert sein! 💰😲

Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: SWR DASDING)

In New York soll eine Serviette von Lionel Messi für viel Cash versteigert werden. Warum ist sie so wertvoll?

  • Auf dem Stück Papier soll Messi im Alter von 13 Jahren sein Vertrag beim FC Barcelona versprochen worden sein.
  • Bei dem Treffen in einem Tennisclub im Jahr 2000 waren neben Messis Vater und dem damaligen Barça-Sportdirektor Carles Rexach auch zwei Berater dabei.
  • Rexach schrieb auf die Serviette, dass er zustimmt, Messi ungeachtet aller abweichenden Meinungen zu verpflichten.
  • Nach dem inoffiziellen Serviettenvertrag wurde Messi in La Masia, die Jugendakademie des FC Barcelona, aufgenommen. Den Rest der Story kennt ihr. 😜

Versteigerung: So viel könnte die Messi-Serviette bringen

Offiziell wird dafür ein Gebot von bis zu 635.000 Dollar (rund 585.000 Euro) erwartet. Der Chef des New Yorker Auktionshauses hat aber gesagt, dass er mit noch mehr rechnet. Jetzt soll die Serviette in New York und danach in Paris und London ausgestellt werden. Die Auktion läuft dann bis zum 27. März.

Mehr News zu Messi:

Fußball Nach Pfeifkonzert wegen No-Show: Messi droppt Statement

Lionel Messis Klub Inter Miami war für ein Freundschaftsspiel in Hongkong. Fast 40.000 Fans wollten ihn unbedingt sehen.

DASDING - Morgens klarkommen DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING

  2. Ubstadt-Weiher

    Ubstadt-Weiher Zu schnell gefahren? 21-jähriger Autofahrer tot

    Auf der L552 zwischen Odenheim und Zeutern hat es einen schweren Autounfall gegeben. Was ist passiert?

    SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg