11.08.2018, Rheinland-Pfalz, Koblenz: Das Abschlussfeuerwerk des Feuerwerk-Spektakels "Rhein in Flammen" wird von der Festung Ehrenbreitstein aus abgeschossen. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Thomas Frey)

Rheinland-Pfalz

Rhein in Flammen 2023: Diese Stadt macht nicht mit!

Stand
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)

Die Mega-Feuerwerke stehen bald wieder an. Doch in St. Goarshausen geht diesmal nichts - nur im Nachbarort St. Goar.

Normalerweise findet "Rhein in Flammen" zwischen St. Goar und St. Goarshausen statt. Doch St. Goarshausen wird dieses Jahr kein Landprogramm zum Mega-Feuerwerk veranstalten. Der Grund: Der Stadtrat befürchtet, dass die Stadt ein riesiges Minus macht. Schon im letzten Jahr waren es 60.000 Euro Verluste.

In einer Abstimmung wurde dann entschieden: St. Goarshausen macht bei "Rhein in Flammen" 2023 nicht mit.

Rhein in Flammen 2023: St. Goar ist dabei

"Rhein in Flammen" findet dennoch dieses Jahr statt. Alle Strecken bleiben gleich - bis auf die an der Loreley. Da ist nur St. Goar alleine mit einem Landprogramm beteiligt.

Rhein in Flammen 2023: Das sind die Termine in Rheinland-Pfalz

  • Spay und Koblenz: Samstag, 12. August 2023
  • Oberwesel: Samstag, 9. September 2023
  • St. Goar: 15. und 16. September 2023

Eine komplette Übersicht über das Programm an Land findest du hier.

Hier gibt es mehr News aus Rheinland-Pfalz:

Maßweiler

Good News Nach Rettung: Weißes Tigerbaby findet neues Zuhause in RLP 🐯

Charlota, wie der kleine Tiger heißt, wurde in Tschechien gerettet. Jetzt wohnt sie in einer Wildtierstation in RLP.

Die DASDING Morningshow DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Most Wanted

  1. Vermisster Junge "Wir stehen mit leeren Händen da" - Suche nach Arian weiter erfolglos

    Seit einer Woche wird der Sechsjährige vermisst. Die Suche geht weiter, aber nicht mehr im gleichen Umfang.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING