Trainer Nenad Bjelica

Sport

Nach Bochum-Pleite: Union Berlin kickt Bjelica

Stand
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Bastian Schmitt
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun

Zwei Spieltage vor Saisonende reagiert der Verein damit auf die whacken Ergebnisse aus den vergangenen Wochen.

Nenad Bjelica ist mit sofortiger Wirkung raus. Der Kroate war erst seit letztem November Trainer. Union steht auf dem 15. Tabellenplatz, einen Punkt vor Mainz. Nachfolger wird für den Rest der Saison U19-Trainer Marco Grote. Union hatte gerade erst gegen Bochum 3:4 verloren. Das nächste Spiel ist am kommenden Wochenende gegen Köln - sollte Berlin dann verlieren, wäre sogar der direkte Abstieg noch denkbar.

Mehr Fußball-News:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die ARD - das sind die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender in Deutschland zusammen. Dazu gehören zum Beispiel der SWR (Südwestrundfunk), der BR (Bayerischer Rundfunk) und der WDR (Westdeutscher Rundfunk). Die ARD-Journalisten berichten in Radio, Fernsehen, Internet und über Social Media, was in ihrer Region oder auch weltweit passiert. Außerdem gibt es Redaktionen für spezielle Themen zum Beispiel die Politik in Deutschland oder Gerichtsentscheidungen in Karlsruhe oder Sendungen wie Tagesschau oder Sportschau.

Most Wanted

  1. Rassismus Nazi-Gegröle auf Sylt: Bekannte Influencerin feuert Person aus Video!

    Auf Sylt haben junge Menschen ein Nazi-Lied gesungen. Influencerin Milena Karl hat wohl jemanden aus dem Video gefeuert.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Fußball Trainersuche beendet?! ER könnte der neue Bayern-Trainer werden

    Viele hatten schon befürchtet, dass der FC Bayern keinen neuen Trainer mehr findet. Aber: Jetzt soll alles klar sein.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING