Folge 7

#7 Depressionen: Mehr als nur traurig?

Stand
AUTOR/IN
DASDING.de
Fühl ich - mit Lina Larissa Strahl (Foto: SWR DASDING)

Folge 7 #7 Depressionen: Mehr als nur traurig?

Dauer

Manchmal ist es gar nicht so einfach zu verstehen, was wirklich in einem vorgeht. Bin ich nur mal längere Zeit traurig, antriebslos und pessimistisch? Oder steckt da mehr dahinter? Über die wichtigsten Symptome von Depressionen und ihre eigenen Anzeichen depressiver Episoden spricht Lina in der siebten Folge von "Fühl ich".

Manchmal ist es gar nicht so einfach zu verstehen, was wirklich in einem vorgeht. Bin ich nur mal längere Zeit traurig, antriebslos und pessimistisch? Oder steckt da mehr dahinter? Über die wichtigsten Symptome von Depressionen und ihre eigenen Anzeichen depressiver Episoden spricht Lina in der siebten Folge von "Fühl ich".

+++
Alle Folgen von „Fühl ich“ findest du unter: https://www.dasding.de/podcasts/podcast-fuehl-ich-100.html

Expert:in: Psychologin & Psychotherapeutin Urooba Aslam

+++
Anonym und kostenfrei Unterstützung findest du unter folgenden Nummern:

Telefonseelsorge: 0800 111 0 111 (rund um die Uhr)
NummergegenKummer: 116 111 oder online unter https://www.nummergegenkummer.de/onlineberatung/#/ (montags bis samstags von 14 Uhr bis 20 Uhr)
Stiftung Deutsche Depressionshilfe unter www.deutsche-depressionshilfe.de
Suche nach Beratungsstellen, bundesweit unter www.dajeb.de
Mailberatung in Krisen und bei Suizidgedanken: www.u25-deutschland.de

+++
Falls du Feedback, Anmerkungen oder fürs #AskLina eine Geschichte hast, die du mit uns teilen möchtest, kannst du uns jederzeit eine Mail schreiben an: fuehlich@dasding.de

+++
Podcasttipp: Too Many Tabs (https://www.ardaudiothek.de/sendung/too-many-tabs-der-podcast/10766603/)

Stand
AUTOR/IN
DASDING.de

🔝 Meistgelesen