Deutschland 3000 - Olaf Scholz

Podcast Deutschland3000

Olaf Scholz, wie wollen Sie Putin stoppen?

Stand
AUTOR/IN
DASDING .de
DASDING.de

Wird der Wehrdienst wieder eingeführt? Wie verändert der Krieg in der Ukraine unser Leben? Und wird Putin jemals zur Rechenschaft gezogen? Unter anderem darüber quatscht Eva Schulz mit Bundeskanzler Olaf Scholz in der neuen Folge.

Eva Schulz und Olaf Scholz - die Kombi gab’s doch hier vor Kurzem schon mal? Genau.
Eva hat letztes Jahr vor der Bundestagswahl schon mal mit Olaf Scholz gesprochen. Die Folge kannst du dir hier nochmal anhören.

Damals war er noch nicht Bundeskanzler und der russische Krieg in der Ukraine noch nicht so eskaliert wie jetzt. „Die Welt danach ist nicht mehr dieselbe wie die Welt davor“, hatte Olaf Scholz in einer Rede Ende Februar gesagt. Zeit für ein neues Gespräch!

Eva trifft ihn und hat einiges mit ihm zu besprechen. Hauptthema - natürlich - die Lage in der Ukraine. Denn die wirkt sich auch auf unseren Alltag und die Zukunft von allen aus.

Olaf Scholz bei Deutschland3000

Zwischendurch wird es auch ein bisschen persönlich. Eva spricht mit dem Bundeskanzler zum Beispiel darüber, wie er als junger Mann Friedenskundgebungen organisierte und mit welcher Begründung er damals den Dienst an der Waffe verweigerte.

Zum Anschauen gibt es die Folge auch direkt hier:

🔝 Meistgelesen

  1. Pfingstival Festival-Mood, Sommer-Vibes und Tickets for free - der Pfingstmontag im Radio

    Wir feiern mit euch am Pfingstmontag das Pfingstival – mit den Highlights vom Sputnik Spring Break und einem großen Ausblick auf den kommenden Festival-Sommer. Und on top könnt ihr auch noch Festival-Tickets ergattern. Also nichts wie Radio an!