Aurora in dieser Folge BRUST RAUS genauer angeschaut, was hinter dem Tik Tok Trend Trend “Romanticize Your Life” steckt.

BRUST RAUS

Warum Glücklichsein kein Trend ist

Stand
AUTOR/IN
Aurora Lushtaku
Aurora - Das bin ich

„Schätze die kleinen Dinge im Leben“ - eine Lebensweisheit, die wir alle schon irgendwo mal gehört haben. Die ist mittlerweile Trend auf TikTok: „Romanticize Your Life“ heißt das Ganze – also romantisiere dein Leben.

Das kann gehen von regelmäßig Blumen kaufen bis hin zu einem achtsamen Spaziergang im Wald. Manche versprechen sich davon ein besseres Leben und sehen es sogar als Schlüssel zum Glück.

Aber was ist dran? Reicht Achtsamkeit aus, um glücklich zu sein? Was macht uns sonst glücklich? Was ist problematisch an dem Trend? Und was hat er mit dem Main-Character-Trend zu tun? Das hat sich BRUST RAUS-Host Aurora in dieser Folge genauer angeschaut! 

🔝 Meistgelesen

  1. Festival Der Timetable steht: Verpasse keinen Act beim DASDING Festival 2024!

    Am 08. Juni 2024 geht es für unser eigenstes liebstes DASDING Festival in die dritte Runde. Ab jetzt ist der Timetable am Start und das Beste daran: Du kannst ALLE Acts sehen, ohne dich entscheiden zu müssen!