Linkin Park (Foto: IMAGO, UPI Photo)

NEUE MUSIK

Ist das noch Linkin Park? So klingt der neue Pop-Song "Heavy"

Stand
AUTOR/IN
DASDING .de
DASDING.de (Foto: SWR DASDING)

Das große Geheimnis ist gelüftet - die neue Linkin Park Single ist da! „Heavy“ heißt sie und ist der erste Song der gesamten Band-Geschichte, auf dem eine Frauenstimme zu hören ist. Die kommt von US-Newcomerin Kiiara, die im letzten Jahr mit “Gold” ihren ersten Erfolg hatte.

Das sollen Linkin Park sein? Dieser Pop-Song? Falls Du Dir diese Fragen gestellt hast dürftest Du damit nicht alleine sein. Aber irgendwie war der vorläufige Stilwechsel ja auch abzusehen. In den letzten Wochen sind auf den Social Media Kanälen der Band immer wieder kurze Videos aufgetaucht, in denen die Band ihren neuen Popsound schon durchscheinen hat lassen.

Bandmitglied Mike Shinoda hat in einem dieser Videoschnipsel außerdem gesagt, dass er „riskante und vielleicht sogar komisch-poppige Musik“ machen will. Das Ergebnis ist „Heavy“: Eine astreine Electro-Pop-Nummer, die erst mal nichts mehr mit den Linkin Park Zeiten voller Rock und Nu Metal zu tun hat. Naja, ein kleines bisschen verzerrte Gitarre ist noch drin. Vielleicht zeigen sie ihre Pop-Seite auch im Sommer auf dem Southside Festival, dort sind Linkin Park nämlich Headliner.

Du hast abgestimmt: Welcher ist der beste Linkin-Park-Song aller Zeiten?

Heute um 16 Uhr kommt der neue Song von Linkin Park! <3 "Heavy" mit Kiiara ist poppiger als wir bisher von den Jungs gewohnt waren. Welcher Classic ist euer Liebling? Oder ein ganz anderer?

Live-Performance und ein Q&A mit Linkin Park im Facebook-Livestream:

Tune in TODAY (February 16th) at 12pm Los Angeles time for a special Live performance. Download / Stream our new single “HEAVY" FEAT. Kiiara, available everywhere now: http://lprk.co/OneMoreLight

🔝 Meistgelesen

  1. Festival Line Up komplett: Berq beim DASDING Festival 2024!

    Am 08. Juni 2024 geht es für unser eigenstes liebstes DASDING Festival in die dritte Runde. Auch dieses Mal ist unser Perlenkorb voll mit den gehypetesten Acts aus Deutschland. Ganz frisch dabei ist Berq aus Hamburg! Hier geht’s zu den Infos.