STAND
AUTOR/IN

Wie war Casper am Anfang seiner Karriere drauf? Und was sagt er heute? Wir checken es und vergleichen seine ersten Interviews bei DASDING mit den aktuellen. Hat er sich krass verändert?

Der DASDING Interview-Check dieses Mal mit Casper! 2011 kam sein Album „ „XOXO“ raus und ist direkt auf Platz 1 in die Charts geschossen. Natürlich kam Casper auch bei uns vorbei, um darüber zu sprechen. Das war sein erster Besuch bei DASDING. Schon damals hatte er den Traum, irgendwann mal als Headliner auf den großen Festivals zu spielen. Tja – das hat er dann wohl geschafft!

Vom Barkeeper zum Headliner

Dabei dachte er schon, dass es mit der Musik nichts mehr wird, als er mit 26 immer noch als Student an der Bar gejobbt hat und nebenbei Songs geschrieben hat. Und vielleicht ist Casper ja auch wegen dieser Erfahrungen so am Boden geblieben.

„Dass ich Musik machen kann, ohne meine Seele zu verkaufen, sondern mit genau dem Team, das ich jetzt gerade habe und wir frei entscheiden können, was wir machen. DAS ist für mich Erfolg!“

Casper 2013 im Interview

Das ganze Video checkt ihr oben 👆👆👆

Welchen Künstler wollt ihr als Nächstes im Interview-Check sehen?

Schreibt es in die Kommentare bei YouTube!

🔝 Meistgelesen

  1. Medienpsychologe Wie Joko und Klaas mit ihren 15 Minuten einen Hype schaffen

    Joko und Klaas haben es erneut getan und mit ihrem Video vom Flüchtlingslager Moria auf Social Media Millionen von Menschen erreicht. Bereits in der Vergangenheit haben es die beiden immer wieder geschafft, einen Hype zu schaffen. Medienpsychologe Tobias hat uns erklärt, wieso diese Art der Videos so gut ankommen und warum das auch gut ist.  mehr...

  2. Social Media TikTok-Verbot in den USA jetzt doch noch verhindert?

    Gibt es jetzt eine Lösung im amerikanischen TikTok-Streit? Nachdem es kurz so aussah, als würde die App ab dem 20. September aus den App-Stores verschwinden, scheint sich jetzt ein Deal anzubahnen, der TikTok in den USA retten könnte. So ganz einig scheinen sich TikTok und Trump aber noch nicht zu sein. Jetzt hat sich noch ein US-Gericht eingemischt.  mehr...

  3. vor Ort Nicci und Junior aus Kaiserslautern haben Rassismus erlebt

    Nach dem gewaltsamen Tod des Schwarzen US-Amerikaners George Floyd protestiert die ganze Welt gegen Rassismus. Auch Nicci und Junior aus Kaiserslautern. Sie haben beide selbst schon Rassismus erlebt.  mehr...

  4. Trailer ist da!

    Mitten im Corona-Lockdown kommt sie, die erste Folge Endorphine für Delfine. Falls deine Quarantäne Netflix schon den Rest gegeben hat. Jeden Donnerstag gibt es eine Folge DASDING-Podcast mit Walerija, Johannes und all den Menschen, die sie schon zum Interview getroffen haben. Start ist am 19. März mit einer Folge zur aktuellen Pop-Königin: Billie Eilish. Und irgendwann wird der erste Satz dieses Textes keinen Sinn mehr ergeben. Hoffentlich.  mehr...