Die U19 von Mainz 05 ist in der Youth League weiter on fire und haben im Achtelfinale mit 2:1 gegen ManCity gewonnen. (Foto: IMAGO, IMAGO / Beautiful Sports)

UEFA Youth League

U19 von Mainz wirft nach Barça auch Manchester City raus! 🔥🎉

Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)

Die U19 von Mainz 05 ist in der Youth League weiter on fire und hat im Achtelfinale mit 2:1 gegen ManCity gewonnen.

So lief das Spiel:

  • Die Mainzer gingen in der 16. Spielminute durch einen Treffer von Außenverteidiger Tim Müller mit 1:0 in Führung.
  • In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnte Justin Oboavwoduo für Manchester City zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen.
  • In der 52. Minute bekamen die Mainzer einen umstrittenen Elfmeter. Philipp Schulz verwandelte zum 2:1 - dem späteren Endstand.

Nach dem Abpfiff sind die Mainzer Spieler richtig eskaliert. Das kannst du dir hier anschauen.

💡: Durch den Sieg gegen City werfen die Mainzer einen weiteren großen Namen aus dem Wettbewerb. Erst vor wenigen Wochen setzten sich die 05er im Elfmeterschießen gegen Barcelona durch.

Mainz gegen Manchester City: So schnell war das Spiel ausverkauft

Das Achtelfinale war für die U19 der Mainzer ein Heimspiel. Mehr als 7.000 Fans haben das Match im Bruchwegstadion verfolgt. Innerhalb weniger Minuten war das Spiel ausverkauft. U19-Coach Benni Hoffmann feiert es, dass das Interesse an den Junioren so groß ist. Er will mit seinem Team Geschichte schreiben.

Die nächste Chance dazu gibt`s im Viertelfinale der Youth League am 12. März. Dann treffen die Mainzer in einem weiteren K.o.-Spiel auf die U19 vom FC Porto.

Mehr Sport:

Fußball Wegen obszöner Geste: Diese Strafe bekommt CR7

Cristiano Ronaldo hat mit einer Geste nach dem Spiel für viel Aufregung gesorgt. Jetzt gibt es Konsequenzen.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Most Wanted

  1. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING