Christian Ronaldo hat sich im Saudi Super Cup erst mit seinem Gegenspieler angelegt und die Rote Karte gesehen. Danach war er richtig pissed auf den Schiedsrichter. (Foto: SWR DASDING, picture alliance/dpa/AP | Samah Zidan)

Fußball

Rote Karte im Saudi Super Cup: CR7 rastet aus und … 👊😲

Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)
Sarah Mokhtari-Serest
Sarah Mokhtari-Serest (Foto: SWR DASDING)

Cristiano Ronaldo hat sich erst mit seinem Gegenspieler angelegt. Danach war er richtig pissed auf den Schiedsrichter.

Die Rote Karte hat Ronaldo in der 86. Spielminute kassiert. Zu diesem Zeitpunkt lag sein Team Al-Nassr mit 0:2 hinten:

  • Bei einem Einwurf kam es zwischen Ronaldo und seinem Gegenspieler zu einer Rangelei. Auf Videos ist zu sehen, wie CR7 seinen Gegner mit dem Ellenbogen zu Boden stößt. Der Schiri stellte den mehrfachen Weltfußballer daraufhin vom Platz.
  • Danach war Ronaldo richtig sauer: Auf Bilder ist zu sehen, wie der Stürmer seine Faust offenbar in Richtung des Schiris ballt und einen Schritt auf ihn zugeht. Anschließen klatschte Ronaldo und streckte mehrfach den Daumen nach oben.
  • Auf TikTok sind Videos der Aktion viral gegangen. In den Kommis kritisieren einige User den Ausraster. Der eine oder andere denkt aber auch, dass CR7 mit seiner Faust auf den Ball schlagen wollte.

Streamer Bitter! Treffen von EliasN97 mit Ronaldo platzt in letzter Sekunde 😭

Mit CR7 chillen? Für Eli wäre damit ein Traum in Erfüllung gegangen. Der Mega-Streamer war sogar schon in Saudi-Arabien.

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Ronaldo rastet im Super Cup aus: Hat das ein Nachspiel?

Das ist noch nicht safe. Da Ronaldos Aktion aber auf den Videobildern gut zu sehen ist, könnte es sein, dass CR7 noch eine Strafe bekommt. Auch eine nachträgliche Sperre ist möglich.

Btw: Ronaldos Club Al-Nassr hat am Ende das Halbfinale im Saudi Super Cup gegen Al-Hilal mit 1:2 verloren.  

Erst vor wenigen Wochen hat der saudische Fußballverband SAFF Ronaldo für ein Spiel gesperrt:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf TikTok aktiv. Sie teilen in den Videos, die sie hochladen, auch Infos über sich selbst. Die Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und die Inhalte echt sind. Ein blauer Haken neben dem Profil macht deutlich, dass es durch TikTok selbst als echt eingestuft wurde. TikTok ist ein soziales Netzwerk und Teil des chinesischen Unternehmens ByteDance.

Most Wanted