Stuttgart

DASDING Stuttgart

Stuttgart

Vor Ort 10 Geheimtipps in Stuttgart - low budget!

Du bist neu in Stuttgart, willst den Kessel erkunden, aber weißt nicht wohin? Wir haben die Stadt durchforstet und dir ein paar Geheimtipps zusammengeschrieben, die nichts oder nur wenig kosten und die auch nicht komplett überlaufen sind.  mehr...

Stuttgart

Vor Ort Stuttgart: Hilfe für Ukrainische Geflüchtete am Hauptbahnhof

Während in ihrer Heimat in der Ukraine die Bomben fallen, helfen Julia und Vita ukrainischen Geflüchteten bei ihrer Ankunft in Stuttgart.  mehr...

vor Ort Mit 19 Jahren als Wahlfrau nach Berlin: Clara wählt den Bundespräsidenten

Clara ist 19, engagiert sich politisch und darf im Februar als Wahlfrau zur Bundesversammlung, um den Bundespräsidenten zu wählen. Was das bedeutet und welche Tipps sie für alle hat, die sich politisch engagieren wollen, verrät sie hier.  mehr...

Musik

Musik Rikas aus Stuttgart unplugged

Die Band aus Stuttgart war bei uns zu einem DASDING Unplugged. Den Song "Crazy" gibt's hier im Video.  mehr...

Lifestyle und Sport

vor Ort Sie blüht! Vom Livestream bis zur Meme-Vorlage: Die Titanwurz der Uni Hohenheim ist ein Internet-Star

„Nach meinem ersten Schlaf seit 6! Tagen bin ich nun wieder da“ schreibt ein User unter den Titanwurz-Livestream der Uni Hohenheim. Auch wenn das vielleicht nicht ganz so ernst gemeint ist: Die Pflanze wird gerade zum Internet-Star - und einem kleinen Meme-Insider in Stuttgart.  mehr...

Crew

DASDING-Crew Celine

Celine  mehr...

DASDING-Crew Christopher

Moooin! Der Chris hier! Stuttgarter ohne die schwäbische Note (eigentlich komme ich aus NRW), Workaholic, gleichzeitig ziemlich entspannt und richtiger Experte, wenn es um Popkultur geht. Ich bin ganz sicher jede einzelne Straße im Kessel mit dem Fahrrad entlanggefahren, darum passt es, dass ich für euch von hier berichte ;)  mehr...

DASDING-Crew Eddie

Ich bespaße unsere Follower auf dem Insta Kanal @Kesselgeschichten mit Memes, News und allem Weiteren, was die Leute aus Stuttgart bewegt. Da ich selbst schon ziemlich Insta-süchtig bin, ist das der perfekte Job für mich. Falls ich aber mal offline sein sollte, spiele ich gerne Schlagzeug oder Klavier und mache Sport.  mehr...