Stuttgart

DASDING Stuttgart

Stuttgart

VOR ORT Tierpfleger in Stuttgart – Nur streicheln und füttern?

Cedric ist 22 Jahre alt und arbeitet im Vogelrevier der Wilhelma. Seit seiner Kindheit liebt er Tiere. Ist der Job Tierpfleger so, wie er es sich vorgestellt hat?

Stammheim

VOR ORT Zwischen Sicherheitsglas und Stacheldrahtzaun: Der Job in der JVA Stammheim

Carsten* ist JVA-Beamter und arbeitet in der JVA Stammheim. Geschmuggelte Gegenstände, unterirdische Gänge – in Serien haben JVA-Beamte einen krassen Job. Der Alltag ist anders.
(*Name geändert)

Winnenden

VOR ORT Sterilisation mit 27? Frauenärztin schickte Saskia aus Winnenden weg

Saskia ist schon lange klar, dass sie keine Kinder möchte. Aber ihre Frauenärztin lehnte die OP ab - kein Einzelfall.

Events, Partys und Konzerte

Stuttgart

Stuttgart DASDING präsentiert dir ALLES LIVE in der Schräglage

ALLES LIVE Tour 2023

Stuttgart

Stuttgart DASDING präsentiert dir ENNIO im Wizemann

ENNIO23 live Tour

Musik

Musik Rikas aus Stuttgart unplugged

Die Band aus Stuttgart war bei uns zu einem DASDING Unplugged. Den Song "Crazy" gibt's hier im Video.

Crew

DASDING-Crew Eddie

Ich bespaße unsere Follower auf dem Insta Kanal @Kesselgeschichten mit Memes, News und allem Weiteren, was die Leute aus Stuttgart bewegt. Da ich selbst schon ziemlich Insta-süchtig bin, ist das der perfekte Job für mich. Falls ich aber mal offline sein sollte, spiele ich gerne Schlagzeug oder Klavier und mache Sport.

DASDING-Crew Elisa

Hello, ich bin Elli und ganz neu in Stuttgart. Den Kessel habe ich aber sofort lieben gelernt (wie könnte man auch nicht – ist ja die Heimat der Käsespätzle). Ich bin in der Schwabenhauptstadt vor allem für @kesselgeschichten auf der Suche nach wilden Storys, interessanten Protagonisten und den witzigsten Memes. Da ich es eh liebe, mein Leben und das meiner Freunde, in (mindestens) tausend Bildern und Videos festzuhalten, fühle ich mich in meiner Rolle als rasende Reporterin pudelwohl.

DASDING-Crew Joana

Hi, ich bin Joana – leidenschaftliche Kaffeetrinkerin, Büchernerd und Tierliebhaberin. Wie es sich als ordentliche Schwäbin gehört, liiiebe ich Maultaschen und Spätzle, aber auch Pasta, Schokolade und… ja, Essen eben 😀. Außerdem quatsche ich ziemlich gerne und viel über alles Mögliche. Die Arbeit als „rasende Reporterin“ ist also ein Traumjob für mich und ich bin liebend gern in Stuttgart und Umgebung unterwegs, um mir für @kesselgeschichten alles, was in Stuttgart so abgeht aus der Nähe anzusehen. Und wenn ihr mich mal nicht im Kessel findet, bin ich wahrscheinlich mit meinem Pferd irgendwo im Wald unterwegs.

DASDING-Crew Maria

Hey, ich bin Maria! Wenn ich nicht gerade am „was mit Medien“ studieren bin, dann lebe ich bei DASDING Stuttgart meine Karla Kolumna Fantasy. Für Kesselgeschichten düse ich durch die Stadt und fange spannende Geschichten ein oder baue unterhaltsame Memes. Fun Fact über mich: Ich kann Songs in den ersten drei Sekunden sofort erkennen und in 99% aller Fälle auch den kompletten Text mitsingen. 

DASDING-Crew Paula

Hello, hello, ich bin Paula. Ich nähe, zeichne und sticke gerne, aber ich schwöre, ich bin keine Omi. Am Wochenende trifft man mich auch oft draußen oder abends in der Stadt.
Von mir bekommt ihr alle wichtigen News aus dem Kessel, (für die, die nicht von hier sind: Ich meine Stuttgart) aber auch unterhaltsame Memes und Reels.

DASDING-Crew Siri

Ich bin für DASDING in Stuttgart unterwegs – meistens auf dem Fahrrad. Wenn ich wegen meines Kamikaze-Radstils nicht grade einen Unfall gebaut habe, bin ich auf der Suche nach spannenden Themen und Menschen in der Stadt. Und ja, ich heiße wirklich Siri – bevor Apple den Namen entdeckt hat, war es ein skandinavischer Vorname.

DASDING-Crew Sophie

Sophie