Brust Raus: Wenn zu viel Auswahl unglücklich macht

BRUST RAUS

Weiter, schneller, mehr: Wenn zu viel Auswahl unglücklich macht

Stand
AUTOR/IN
Shannon Gäde
Profilbild von Shannon
Aurora Lushtaku
Aurora - Das bin ich

Jeden Tag müssen wir Entscheidungen treffen. Und dabei haben wir teilweise so viel Auswahl, dass es echt überfordernd werden kann: Von kleinen Dingen wie "Welche Serie will ich heute schauen?" zu Lebensentscheidungen wie "Was möchte ich eigentlich beruflich machen?". Was macht dieses Überangebot mit uns?

Wie lernen wir, bessere Entscheidungen zu treffen? Und wie geht es damit Menschen, die sensibler sind als andere? Dazu haben wir mit @EllaTheBee gesprochen - sie ist nämlich hochsensibel. Außerdem hat uns Psychologin Urooba das Ganze auch wissenschaftlich eingeordnet.

🔝 Meistgelesen

  1. Festival Line Up komplett: Berq beim DASDING Festival 2024!

    Am 08. Juni 2024 geht es für unser eigenstes liebstes DASDING Festival in die dritte Runde. Auch dieses Mal ist unser Perlenkorb voll mit den gehypetesten Acts aus Deutschland. Ganz frisch dabei ist Berq aus Hamburg! Hier geht’s zu den Infos.

  2. Gewinnspiel DASDING Ticketalarm – Radio einschalten und Tickets für euren Festivalsommer gewinnen!

    Euer Herz schreit: "Festivalsommer!" - euer Geldbeutel sagt: "nö"? Wir schenken euch Tickets für euer Lieblingsfestival!