DASDING-CREW

Shannon

Stand
AUTOR/IN
Shannon Gäde
Profilbild von Shannon (Foto: SWR DASDING)

Hello, ich bin Shannon - und bei DASDING im BRUST RAUS-Team. Wenn ich nicht gerade Skripte schreibe, YouTube Videos schaue, oder hinter dem Teleprompter stehe, hört man mich privat in dem ein oder anderen Podcast. Meine Bildschirmzeit pro Tag liegt bei 3-8 Stunden, je nachdem was gerade so abgeht.

Das bin ich ...

Profilbild von Shannon (Foto: SWR DASDING)

Das liebe ich...

Shannon Gäde (Foto: SWR DASDING)

Dieses Meme beschreibt mich am besten ...

Beiträge von Shannon

BRUST RAUS Weiter, schneller, mehr: Wenn zu viel Auswahl unglücklich macht

Jeden Tag müssen wir Entscheidungen treffen. Und dabei haben wir teilweise so viel Auswahl, dass es echt überfordernd werden kann: Von kleinen Dingen wie "Welche Serie will ich heute schauen?" zu Lebensentscheidungen wie "Was möchte ich eigentlich beruflich machen?". Was macht dieses Überangebot mit uns?

BRUST RAUS Wenn du die Kontrolle über deinen Kopf verlierst

Nachdenken ist grundsätzlich nichts Schlechtes und sogar notwendig, um sich über viele Dinge klar zu werden. Doch manchmal kommt man aus diesem Gedankenstrudel einfach nicht mehr raus und überdenkt vielleicht Sachen, die man gar nicht überdenken müsste.

Brust Raus Sollten wir alle Social Media löschen? Mit @AliciaJoe

“Eine Katastrophe für Teenager" & “Blut an den Händen": Unter anderem damit wurden die großen Tech-Chefs von TikTok, Instagram, Snapchat & co. vor dem US-Senat konfrontiert.

🔝 Meistgelesen

  1. Festival Line Up komplett: Berq beim DASDING Festival 2024!

    Am 08. Juni 2024 geht es für unser eigenstes liebstes DASDING Festival in die dritte Runde. Auch dieses Mal ist unser Perlenkorb voll mit den gehypetesten Acts aus Deutschland. Ganz frisch dabei ist Berq aus Hamburg! Hier geht’s zu den Infos.