MUSIK

10 Jahre die Orsons - Die komplette Bandgeschichte in der Timeline

STAND
AUTOR/IN
Oliver Stendke
Oliver  (Foto: SWR, DASDING)

Bartek, Maeckes, Kaas und Tua waren schon vor ihrem Zusammenschluss als „realste Boygroup Deutschlands“ ein, nun ja, besonderer Fall. Und auch als die Orsons ihre erste EP zusammen veröffentlicht haben, wusste Rap-Deutschland teilweise nicht, was das jetzt soll.

Mittlerweile haben die Orsons zehn gemeinsame Jahre auf dem Buckel und bewiesen, dass die Kombi aus Ironie, Phantasie, Provokation und unkonventionellen Lyrics die Zeit überdauern können – außer K.I.Z. hat das sonst niemand, wenn wir ehrlich sind.

Nun denn, lasst uns anstoßen mit einem Vodka Apfel Z und das Jubiläum der kleinen Schweine zelebrieren. Hier findest du einen Überblick über ihr Schaffen.

🔝 Meistgelesen

  1. True Crime "Dahmer" auf Netflix: Heftige Kritik an der Serie

    Retraumatisierte Angehörige und Rassismus-Vorwürfe am Set. Der Netflix-Hit sorgt für einige Kontroversen.  mehr...

  2. Karlsruhe

    Karlsruhe Tödlicher Unfall: Person gerät unter Straßenbahn

    An der Haltestelle Fächerbad wurde ein Mann von einer Bahn erwischt und darunter eingeklemmt - Er starb noch vor Ort.  mehr...

    Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

  3. Fast Food Burger King verliert Vegan-Label nach Skandal

    Fleisch und Veganes vermischt? DAS haben Reporter über die Fast-Food-Kette aufgedeckt.  mehr...

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  4. Influencer YouTuber Dream zeigt sein Gesicht 😲

    Jahrelang war nur die Stimme des Minecraft-Streamers zu hören. In einem kurzen Video stellt er sich nun mit Gesicht vor.  mehr...

    DASDING DASDING