Großes "Harry Potter and the Cursed Child"-Schild am Broadway, zur Eröffnung des Theaterstücks am Broadway in New York. (Foto: picture-alliance / dpa)

Starnews

Tony Awards: "Harry Potter und das verwunschene Kind" ist das beste Theaterstück!

Stand
AUTOR/IN
DASDING .de
DASDING.de (Foto: SWR DASDING)

Der Tony Award ist der wichtigste Theaterpreis der Welt. Die Tonys wurden am Sonntag in New York verliehen. Das Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" hat sechs Awards gewonnen.

Das Theaterstück ist die Fortsetzung der Harry Potter Geschichte. Harry ist in "The Cursed Child" (der Originaltitel des Theaterstücks) schon erwachsen und es geht um seinen und Ginnys Sohn. Und für diese Story gab es jetzt den Tony Award in den Kategorien: bestes Theaterstück, bestes szenisches Design, beste Kostüme, bestes Licht, bester Ton, beste Regie.

Harry Potter-Autorin freut sich über die Tony Awards

Joanne K. Rowling hat auch bei "Harry Potter And The Cursed Child" mitgearbeitet. J.K. Rowling freut sich auf Twitter über die Auszeichnungen und den super Start in den Montagmorgen:

I’m overjoyed for everyone involved in this production, which was one of the happiest creative experiences of my life. This is a very happy Monday morning ⚡️💕 https://t.co/Y1dY9zst6h

Sie freue sich für alle, die bei der Produktion mitwirken und J.K. Rowling meint, für sie war es eine der fröhlichsten kreativen Erlebnisse ihres Lebens.

🔝 Meistgelesen

  1. Gesundheit Acht Jahre alt und in der Pubertät? Das sind die Gründe

    Die Medizin hat schon vor Jahrzehnten entdeckt, dass Menschen immer früher pubertieren. Hat die Pandemie das verstärkt?

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING