Am Sonntag steigt der Super Bowl in Las Vegas. In der Halftime-Show wird RnB-Star Usher auftreten. (Foto: IMAGO, picture alliance/dpa/AP | John Locher)

NFL

Super Bowl: Das plant Usher in der Halftime-Show 😲🏈

Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi (Foto: SWR DASDING)

Am Sonntag steigt der Super Bowl zum ersten Mal in Las Vegas. Was du zu dem Mega-Event wissen musst, steht hier.

  • Im 58. Super Bowl treffen die Kansas City Chiefs als Titelverteidiger auf die San Francisco 49ers. Es wird ein Duell der beiden Quaterbacks Patrick Mahomes (Kansas City) und Brock Purdy (San Francisco).
  • Zwischen 65.000 und 70.000 Zuschauer werden im ausverkauften Allegiant Stadium in Las Vegas erwartet. Heftig: Die durchschnittlichen Ticketpreise auf Zweitplattformen liegen laut Statista bei rund 10.400 Dollar (9.600 Euro) pro Ticket.
  • Allein in den USA schauen über 100 Millionen Menschen das NFL-Endspiel im TV. Btw: In Deutschland kannst du den Super Bowl im Free-TV bei RTL schauen. Kick-Off ist nach unserer Zeit in der Nacht von Sonntag auf Montag um 00:30 Uhr.

Super Bowl: Was geht in der Halftime-Show?

RnB-Star Usher wird auftreten! In seiner 15-minütigen Show wird er wohl seine größten Hits wie Yeah, DJ Got Us Fallin‘ In Love oder More performen. Aber auch aus seinem erst am Freitag veröffentlichten Album Coming Home dürfte er Songs am Start haben.

Vorab hat Usher gedroppt, dass er eine "kreative Show" liefern will. Auch Rollschuhe sollen Teil seiner Performance sein.   

Ich kann es kaum erwarten, der Welt eine Show zu präsentieren, wie sie sie noch nie zuvor von mir gesehen hat.

Steht Usher gemeinsam mit Justin Bieber auf der Bühne??? 👀

Taylor Swift: Kommt sie, kommt sie nicht?

Die Sängerin ist seit einigen Monaten mit Chiefs-Star Travis Kelce zusammen. Millionen Fans feiern das Traumpaar. Aber: Nur 24h vor dem Super Bowl hat Taylor noch ein Konzert in Tokio. Kommt sie trotzdem nach Las Vegas? Das ist noch nicht safe. Bisher gibt es dafür keine offizielle Bestätigung, aber auch keine Absage.

By the way zum Thema Football: Der SWR hat eine neue Dokuserie zu den Footballern der Stuttgart Surge am Start. Die kannst du dir hier anschauen.

Mehr Sport-News:

Fußball Gänsehaut-Comeback bei BVB-Sieg: ER ist nach über 2,5 Jahren zurück!

Mateu Morey war beim 3:0-Heimsieg gegen Freiburg wieder am Ball. Für BVB-Coach Edin Terzić war er der "heimliche Held".

FIT SWR3

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Ubstadt-Weiher

    Ubstadt-Weiher Zu schnell gefahren? 21-jähriger Autofahrer tot

    Auf der L552 zwischen Odenheim und Zeutern hat es einen schweren Autounfall gegeben. Was ist passiert?

    SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg