Blick über Ludwigshafen (Foto: SWR DASDING, SWR)

DASDING vor Ort

Pfalz/Ludwigshafen

Stand

„Ist das ein Urlaubsfoto?“ - Nee, die Pfalz ist einfach so schön! Ob Landau, Neustadt oder Speyer, unser Team ist in der Vorder- und Südpfalz am Start. Und wir kennen auch die guten Spots in Ludwigshafen. Ja, die gibt’s.

Üüüüüberall Weinreben, die schönsten Dörfer und Städte und gefühlt eine der herzlichsten Regionen überhaupt. Und nur, weil du hier so gut auf Mandelblüten-Wegen und im Pfälzer Wald wandern gehen kannst, solltest du dich nicht täuschen lassen: Zwischen Hambacher Schloss und dem Dom in Speyer ist in der Vorder- und Südpfalz jede Menge los.

Und die Urlaubsvibes sind hier eh IMMER am Start.

Ja gut, der Ruf von Ludwigshafen ist jetzt vielleicht nicht der beste. Aber wir haben Apache! Ein Filmfestival! Die Rheingalerie zum Shoppen! Und wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, findet man sie auch, die schönen Spots – wir empfehlen zum Beispiel die Parkinsel und die Rheinpromenade.

Abgerundet wird das alles durch den besten Dialekt der Welt. Wenn man ihn denn versteht.

Diese Storys könnten dich interessieren

Die DASDING Crew vor Ort in der Pfalz und in Ludwigshafen

DASDING-Crew Tanja

Tanja

Stand
AUTOR/IN
DASDING

🔝 Meistgelesen

  1. Ubstadt-Weiher

    Ubstadt-Weiher Zu schnell gefahren? 21-jähriger Autofahrer tot

    Auf der L552 zwischen Odenheim und Zeutern hat es einen schweren Autounfall gegeben. Was ist passiert?

    SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

  2. Esslingen

    Esslingen Zugunfall mit Verletzten sorgt für Bahn-Chaos

    Durch den Unfall am Freitagabend mussten 300 Fahrgäste evakuiert werden, zwei Menschen wurden verletzt. Mehr Infos hier.

    DASDING DASDING