Brust Raus Banner

BRUST RAUS

Plötzlich viral gegangen: Wenn TikTok dir sagt, wer du bist

Stand
AUTOR/IN
El Leykauf
El Leykauf
Shannon Gäde
Profilbild von Shannon

Die Hoffnung viral zu gehen, hat gefühlt jeder, der auf Social Media Content hochlädt. Doch was passiert, wenn man dann WIRKLICH viral geht und plötzlich berühmt ist?

Nicht nur wir haben letztens geträumt von....ihr wisst schon. Einem Land in dem für immer Frühling ist. Kennt ihr den Song?

Er ist von @soffiemusic und sie ist mit diesem Song dadurch zu dem Gesicht für Demonstrationen für die Demokratie geworden. Sie als Musikerin möchte Menschen mit ihren Worten berühren. Darüber hinaus steht sie jetzt durch TikTok aber auch für Aktivismus.

Wie ist es für etwas zu stehen, was SO nie beabsichtigt war? Wie funktioniert Personal Branding überhaupt und was ist das? Warum verbinden wir bekannte Gesichter immer direkt mit einem Thema? Pamela Reif steht für Sport und Jeremy Fragrance für Parfum. Und Johanna, aka die Bananenfrau auf TikTok für...Bananen?

🔝 Meistgelesen

  1. EURO 2024 Deutschland spielt unentschieden gegen die Schweiz - so gehts ins Achtelfinale

    Das letzte Spiel der Gruppenphase konnte Deutschland gerade noch so drehen. Endstand: 1:1!

    EM-Party SWR3

  2. Iran Wahlkampf im Iran: Dieser Kandidat will die Kopftuchpolitik ändern

    Der Präsidentschaftskandidat Peseschkian sagt: "Ich verspreche, dass ich diese Verhaltensweisen stoppen werde."

    EM-Party SWR3