wirklich alles zu checken!">
picture alliance  Everett Collection (Foto: picture-alliance / dpa, picture alliance / Everett Collection)

Lifestyle Kino "Avengers: Infinity War" läuft im Kino: Das ist die beste Reihenfolge für die Marvel-Filme!

Zehn Jahre ist es her, dass der Marvel-Hype mit "Iron Man" begonnen hat. Jetzt ist mit "Avengers: Infinity War" der 19. Marvel-Film ins Kino gekommen. Diese Marvel-Filme solltest du am besten vorher schauen, um wirklich alles zu checken!

Infinity War

Es ist wieder so weit: Mit "Avengers: Infinity War" wird das Marvel-Universum um einen weiteren Film erweitert. Hulk, Black Widow, Iron Man, Captain America, Spider-Man und viele andere sind dabei, wenn sich die Avengers für ein weiteres Heldenabenteuer rüsten. Insgesamt sind damit fast alle bisher eingeführten Marvel-Helden am Start.

Und damit nicht genug: Schon nächstes Jahr, im Mai 2019, soll der bisher noch titellose zweite Teil von "Avengers: Infinity War" in den Kinos starten. Also: Lasst euch von Cliffhangern nicht täuschen, Fortsetzung folgt. 😆

Außerdem soll diesen Sommer auch der 20. Marvel-Film in die Kinos kommen: "Ant-Man and the Wasp".

Nur Mut: Mit der perfekten Reihenfolge checkst du alle Insider

Wer im Marvel-Universum durchstarten will, muss nicht unbedingt krasses Vorwissen mitbringen. Ein kleiner Tipp hilft schon, um sich einen möglichst guten Überblick zu verschaffen: die Marvel-Filme in der richtigen Reihenfolge zu schauen. Denn die ist nicht etwa nach dem Release, weil es sich bei manchen Filmen um Prequels oder Sequels handelt. Und: Mit dieser Reihenfolge checkst du dann zum Beispiel auch alle Querverweise zwischen den einzelnen Filmen. :wink:

Was ist nun die sinnvollste Reihenfolge für die Marvel-Filme?

  1. Captain America: The First Avenger (chronologisch gesehen der erste Film)
  2. Iron Man
  3. Der unglaubliche Hulk
  4. Iron Man 2
  5. Thor
  6. Marvel's The Avengers
  7. Iron Man 3
  8. Thor 2: The Dark Kingdom
  9. Captain America 2: The Return of the First Avenger
  10. Guardians of the Galaxy
  11. Guardians of the Galaxy Vol. 2
  12. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
  13. Ant-Man
  14. The First Avenger: Civil War (Das ist der dritte Captain America Film)
  15. Doctor Strange
  16. Spider-Man: Homecoming
  17. Thor 3: Tag der Entscheidung
  18. Black Panther
  19. Avengers: Infinity War

Schnell loslegen, dann bist du bestens informiert, bevor der 20. Marvel-Blockbuster startet!